Markierten Text Drucken unter OS X Snow Leaopard ???

  • Ersteller Oberladtstrasse
  • Erstellt am
O

Oberladtstrasse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hallo !

Hab meinen neuen Canon Drucker eingerichtet, vermisse aber die Funktion unter Safari oder Firefox, einen markierten Ausschnitt aus einem ganzen Text zu drucken ???

Ich hab schon in älteren Beiträgen (2004, 05) gelesen, dass man da immer den Text in TextEdit einfügen muss und das kann man dann erst drucken ???

Grüße

oberladtstrasse
 
Für Leopard und Tiger gibt es ein kleines Plugin:

"Print Selection Service"

http://www.schubert-it.com/free/


Ob es unter 10.6 funktioniert weiß ich nicht. Dort kannst du dir aber einen Automator Ablauf zusammenschustern:

-Automator öffnen (cmd+Leertaste -> "Autom" eingeben und enter drücken)
-Als Vorlage "Dienst" auswählen
->

attachment.php


Das ganze dann speichern z.b. unter "Markierten Text Drucken". Wenn du jetzt etwas in Safari markierst, hast du bei einem Rechtsklick auf den Text den Eintrag "Markierten Text Drucken" ->

attachment.php


:)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-14 um 21.30.16_PONGED.png
    Bildschirmfoto 2009-09-14 um 21.30.16_PONGED.png
    44,4 KB · Aufrufe: 855
  • Bildschirmfoto 2009-09-14 um 21.35.51.png
    Bildschirmfoto 2009-09-14 um 21.35.51.png
    25 KB · Aufrufe: 835
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter in Aachen und Fliewatüüt
Auch wenn der "Workaround" mit Automator ganz nett ist und Schuberts Plugin auch geht, aber so eine Funktion wäre serienmäßig schon angebracht in OS X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spueli
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich werds mal mit dem Plugin probieren.
 
Zurück
Oben Unten