Markierten Teil einer Internetseite drucken???

S

switcher82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ich vermisse bei Safari ein wichtiges Feature, welches bei Windows selbstverständlich ist.
Wie kann ich bei Safari nur den Text drucken, den ich auch markiert habe? Ich kann keine Einstellung im Druckmenü finden, die mir erlaubt, nur den markierten Teil einen Website zu drucken. Da ich switcher bin, kann es sein, dass ich mich ein bischen bl*d anstellte. Ich bitte, das zu verzeihen;)
 
Ist eine Frage, die auch mir unter den Nägeln brennt!
Gibt´s da nen Workaround? (Wenn ich´s in TextEdit paste, und von da aus drucken will, dann zerschiest´s mir immer die Tables...)

Oder sogar nen Mac-Browser, der das standardmässig kann?

Und jetzt nicht IE sagen, ich red von einem B-r-o-w-s-e-r.
Nicht so einem proprietärenunzuverlässigengrummelmurmel..... ;)

GaianChild
 
Eine richtige Lösung hab ich nicht, aber was haltet ihr von Text makieren, "Safari" -> "Dienste" -> "TextEdit" -> "Auswahl für neues Fenster" -> Apfel P

Nicht kurz aber auch schön... und einfach nicht mit Feedback bei Apple sparen. ;)
 
Ich vermisse bei Safari ein wichtiges Feature, welches bei Windows selbstverständlich ist.

Das eine ist ein Browser, das andere *huestel* ein Betriebssystem. Davon
abgesehen, wenn z.b. bei einer Seite mit Flash-Elementen Copy&Paste nicht
erlaubt wurde, wird es so oder so nix mit dem ausdrucken.

Schlimmstenfalls Quelltext anschauen und entsprechenden Text raus-
kopieren, wenn die Programmierer nicht in der Lage sind, eine vernünftige
Druckversion ihrer Inhalte anzubieten.

;)
 
Original geschrieben von switcher82
Ich vermisse bei Safari ein wichtiges Feature, welches bei Windows selbstverständlich ist.
 

das bist du nicht von windows so gewöhnt, sondern vom IE, und den kannst du natürlich auch unter osx benutzen wenn du möchtest.

ich geb aber zu dass diese funktion unter safari einfach fehlt.
 
Original geschrieben von HAL9500
...wenn die Programmierer nicht in der Lage sind, eine vernünftige
Druckversion ihrer Inhalte anzubieten.
 
z.B macuser.de?

Nee, mal im Ernst, ich halte es nicht für die Schuld der Programmierer der WebSeiten sondern eher für die der Browser-/Druckertreiberhersteller. Wenn ich nunmal einen 20-seitigen Text mit Tables und/oder Bildern habe, von dem ich nur Seite 4-7 haben will, dann nützt eine Druckversion auch nüscht. Es geht ja nur um den Umfang der ausgedruckt werden soll... Bei allen(?) MS-Produkten gibt´s "Markierung drucken" im Druckmenü. Vorbildlich, muss ich (leider) sagen.

"Safari" -> "Dienste" -> "TextEdit" -> "Auswahl für neues Fenster" -> Apfel P ist ne gute Idee, danke! (Muss mir endlich mal angewöhnen das Dienstemenü mehr zu benutzen...) Nur leider bringt´s nur was bei Seiten ohne Tables. Und wo gibt´s die heute noch... ;)

Buenas noches,
GaianChild
 
Danke für die zahlreichen Beiträge. Ich hab mich erstmal damit abgefunden, dass es mit Safari leider nicht geht. Vielleicht beim nächsten Update.
 
Hallo zu später Stund,

kennst du schon Mozilla Firebird? Meiner Meinung nach einer der besten und schnellsten Browser für Windows und "Os x". Man kann zwar nich die Auswahl drucken, aber man kann die Internetseite in einer Druckvorschau skalieren, sodass mehr auf eine Seite passt.

Gruß
 
Gibt`s was neues?

Gibt es mittlerweile vielleicht ein Plug-in o.ä.? Wäre wirklich gut. Meine Frau findet den MiniMac ja auch ganz toll, aber das sie Markierungen aus der Internetseite nicht direkt drucken kann, schmählert die Freude (und kann ich natürlich nicht auf den kleinen sitzen lassen...)

Gruß
Mork
 
Jaja Safari, mit Firefox funktioniert das Drucken von markierten Texten/Auswahl :)
 
Mit Safari nur markierten Text drucken

Geht ganz einfach:

In Safari gewünschten Text markieren,
Apfel+Shift+Y (dadurch wird ne neue Notiz mit dem Inhalt erstellt)
Apfel+P

fertig
 
Zurück
Oben Unten