markierte Datei -> Leertaste -> bestimmtes Programm soll geöffnet werden

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

mit Leertaste auf ein Bild -> OSX Mavericks zeigts mir an, mit Videos, Musik usw. Bei MIDI-Dateien geht das leider nicht, weil Apple aus dem Quicktime den Code gestrichen hat (einfach formuliert). Jedoch kann Quicktime 7 diese abspielen. Jetzt suche ich also eine Option, wie ich mehrere Hundert MIDI-Dateien einfach peer Leertaste durchhören kann.
Momentan passiert da außer dem öffnenden Fenster nix, rechts oben kann ich ja wählen "öffnen mit" und habe Quicktime7 eingestellt. Jedoch macht es keinen Spaß, jede von über 400 Dateien zum schnellen Durchhören zuerst extra öffnen zu müssen. Diese Leertasten-Option ist prädestiniert für diesen Zweck.

Weiß jemand Rat?
 
Momentan passiert da außer dem öffnenden Fenster nix, rechts oben kann ich ja wählen "öffnen mit" und habe Quicktime7 eingestellt. Jedoch macht es keinen Spaß, jede von über 400 Dateien zum schnellen Durchhören zuerst extra öffnen zu müssen.

Moin,
wenn es auf Finder-Ebene nicht geht, fällt mir auch nur der Weg über eine App (Programm) ein. Mit dem von Dir bereits beschriebenen Nachteil.

Gruß
Günther
 
Mit einer Suchmaschine unter dem Stichwort "Quick Look PlugIns" schauen, ob Du das passende findest, wäre meine Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Die Finder Alternative PathFinder würde die Datei einfach im Vorschaufenster abspielen. Für den normalen Finder müsstest du erst ein Plugin suchen, sofern eines existiert.
 
Ich kann leider für MIDI kein quicklookplugin finden. Schade, vielleicht gibt es keines.
 
Zurück
Oben Unten