Markieren von Textzeilen funktioniert mit Maus nicht mehr richtig

K

karinhuegel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Seit heute habe ich Schwierigkeiten, Textzeilen wie z.B. die Überschrift hier oben mit meiner Maus zu kopieren und einzufügen. Manchmal geht es doch noch, dann wieder nicht. Da meine Maus schon sehr alt ist, könnte ich mir mal eine neue leisten. Ich habe sie über USB 2 angehängt und würde dies wieder tun? Was könnte ich mir fürs MacBook Pro kaufen?
Ich habe keine Veränderungen beim Treiber etc. unternommen und habe bisher keine Fehlermeldungen erhalten.
 
Aus der Ferne ist es schwierig zu beurteilen, ob es an der Maus liegt. Dies könntest du testen, indem du sie einfach mal an einem anderen Rechner probierst.

Ansonsten kannst du bei Mäusen nicht viel falsch machen. Ich würde eine von Apple oder Logitech empfehlen. Idealerweise über Bluetooth, dann belegst du keinen Steckplatz.
 
Habe die Maus auf einem anderen PC probiert. Sie ist es, die kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Maus auf einem anderen PC probiert. Sie ist es, die kaputt ist.

Moin,
dann google nach USB-Maus, da wirst Du genügend finden. Alternativ, wenn ein staples-Büromarkt in der Nähe, schau da mal vorbei. Die haben auch USB-Mäuse von z. B. Hama. Auch kompaktere, wenn man nicht so große Hände hat. Vorteil: Die stehen in ausgepackt als Demogeräte im Regal und man kann sie anfassen – das finde ich bei solchen Teilen als vorteilhaft. Und bei Media-Markt müsste das auch möglich sein.
 
Danke, ich habe die billigste Maus von Logitech gekauft, die wirds auch tun. Noch habe ich keinerlei Schmerzen beim Arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten