Marken- und Konsumentenbeziehung am Beispiel der Marken Apple und Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Difool

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
20.475
Reaktionspunkte
15.836
Hallo,

wir wurden gefragt, ob es möglich wäre folgenden Fragebogen zu posten:

Ali D. schrieb:
Hallo,

im Rahmen meines Wirtschaftspsychologiestudiums, untersuche ich in meiner Bachelor-Arbeit die
Marken- und Konsumentenbeziehung am Beispiel der Marken Apple und Android.

Um aussagekräftige Ergebnisse für meine Thesis zu erhalten, ist es wichtig eine bestimmte Stichprobengröße
für die jeweiligen Marken-"Gemeinschaft" zu rekrutieren. Daher benötige ich Ihre Unterstützung.

Die Rekrutierung erfolgt seit dem 14.04.2013 und sollte idealerweise am 21.04.2013 abgeschlossen sein.

Alle Daten werden nicht kommerziell verwendet sondern dienen rein dem wissenschaftlichen Zweck,
außerdem findet keine Verwertung der Daten auf der Individualebene statt sodass die Anonymität gewährleistet ist.

Hier geht es zum Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/Brands2013/

Lieben Gruß

Ali D.

Wer mag – macht mit.
:teeth:
 
So ein Schei.. . Ich mach nicht mit :eek:
 
Da sind sie wieder..diese elenden langen blöden Antwortblöcke, wo einem nach einer Minute der Kopf rauscht...nein danke!
 
So ein Schei.. . Ich mach nicht mit :eek:

Das ist wirklich ein Sch ...

Beispiel Zitat:

Ich denke die Marke Apple verhilft mir dazu die Person zu werden, die ich gerne wäre.

Über die Marke Apple teile ich meinen Mitmenschen meine Persönlichkeit mit.

Die Marke Apple komplettiert mein sicheres Auftreten.

Negative Äußerungen zu der Marke Apple belasten mich.

Ein Scheitern der Marke Apple entspricht meinem persönlichen Scheitern.

Wenn sich jemand mit meinem Smartphone auseinandersetzt, schmeichelt es mir.


Behämmerter geht's ja kaum noch ...
:hamma::Oldno:
 
seltsame Antwortmöglichkeiten... ("Ein Scheitern der Marke Apple entspricht meinem persönlichen Scheitern.")
 
Moin,

welcher Wirrkopf hat sich denn diese Fragen ausgedacht? Eine Beleidigung für den Befragten. Habe nach Seite 2 abgebrochen.
 
Wer solche Fragen wie oben zitiert mit "stimmt" beantwortet hat entweder einen Knall oder will den Fragebogen an sich ins Lächerliche ziehen. Wie soll man das unterscheiden? :hehehe:

Steht dort auch die Frage nach dem Lebensinhalt?

Fazit: Die Befragung und vor allem eine Auswertung sind nutzlos.
 
zumindest wurde nicht gefragt ob "es abhebt" :crack:
 
Wer solche Fragen wie oben zitiert mit "stimmt" beantwortet hat entweder einen Knall oder will den Fragebogen an sich ins Lächerliche ziehen. Wie soll man das unterscheiden? :hehehe:

Will man das? Eigentlich och egal, wer solche Fragen formuliert, will ja solche Extreme, egal ob nun echt oder nicht.

Würde sich auch auf jedem Blog oder nachrichtendienst gut machen, wenn 10% wirklich sowas ankreuzen.

("Wie eine Umfrage im Macuserforum ergab...)
 
hmm,

Kann es sein das hier der Begriff "Marke" nicht richtig verstanden wurde?
Zumindest kann ich mir anders die "blöden, nicht passenden Antwortmöglichkeiten" nicht erklären.
 
OMG.. Für so einen drittklassigen Käse gibt's heute den Bätschälar? :clap:
Yo, wir kompensieren alle unser unterdurchschnittliches Ego mit der Marke Apple :cake:
 
Jetzt weiss ich auch warum wir Fachkräfte aus dem Ausland brauchen.

So ein Fragebogen gehört in Facebook - aber nicht unter real human-echte Menschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten