Mario Kart mit Nintendo Emulator spielen!

Wenn man das Spiel doch orginal hat, dann ist der besitz des Roms doch nicht illegal, oder?
 
Also ich habe irgend wann mal gelesen das der Besitz eines ausgelesenen ROMs immer strafbar ist, egal ob mit oder ohne z.B. original Spielecartridge. Ich weiß leider nicht mehr wo ... aber Fakt ist das auf bestimmten Internetseiten irgendwas erzählt wird, was gar nicht stimmt (also das dies legal sei). Wie gesagt, das ist etwas her das ich das gelesen habe und wo ich dies gefunden weiß ich auch nicht mehr ... soll ja nur eine Anregung sein ...
 
besser als MacMame

das kleine prog heisst sixtyforce ist ein n64 emulator und läuft schneller als macmame!! sixtyforce :D
 
Bitte nicht "strafbar" mit zivilrechtlichen Ansprüchen verwechseln. Kurzum: wen interessiert's ;-) Die Spiele aus den 80ern wird wohl keine (ehemalige) Spieleschmiede groß interessieren. Schließlich verlieren die daran HEUTE kein Geschäft, wenn man mal ein paar ROMs durchspielt.

Ich habe - vor Jahren - mal mit MacMame und ein paar ROMs aus dem Netz ein paar Spiele ausprobiert. Die Grafik ist natürlich "80er", aber der Spielspaß ist zu dem, was heute manchmal geboten wird, hoch. "Gute Alte Zeit"-Feeling..

No.
 
Für alle die es interessiert die Emu-Seite der Wahl, schön geordnet z.B. nach Konsolen oder Handheld ... http://www.emulation.net/
 
Das einzige was funktioniert ist ein SNES oder ein N64 mit dem Original des Games. Alles andere ist die totale Kacke zum spielen. Entweder stimmt die Framerate nicht (klappt selten bis nie) und ohne Originalpad ist es eh idiotisch.

Wenn man keinen Wert auf Originalverpackung legt, sind die alten Geräte mehr oder weniger umsonst.

Dazu kommt noch: Wie cool ist MarioKart am Bildschirm? MK spielt man zu zweit/dritt/viert vom Sofa aus, alles andere kann das beschriebene, gute Gefühl nicht wieder hochbringen.

cheers
JoyZ
 
JoyZ schrieb:
Dazu kommt noch: Wie cool ist MarioKart am Bildschirm? MK spielt man zu zweit/dritt/viert vom Sofa aus, alles andere kann das beschriebene, gute Gefühl nicht wieder hochbringen.


...wo er recht hat da hat er recht!!! :D
 
JoyZ schrieb:
Dazu kommt noch: Wie cool ist MarioKart am Bildschirm? MK spielt man zu zweit/dritt/viert vom Sofa aus, alles andere kann das beschriebene, gute Gefühl nicht wieder hochbringen.

cheers
JoyZ

Sehr schön, dann lass ich den ganzen Mist eh gleich sein, da ich keinerlei Erfahrung mit Emulation etc. habe, wusste ich dass alles nicht.
Dann kram ich halt doch wieder die Konsole aus dem Dachboden raus...oder hab ich die schon bei ebay verjuckt...ich weiss es nicht, aber schön mit euch darüber gesprochen zu haben...immer locker bleiben!

gruß
el
 
Leute:

SNES -> SNES9x
MAME -> MacMame

Warum den die unaugereiften N64-Roms von Mame auf MacMame spielen, wenn es ausgereifte N64 Emus gibt...

Für Mame kann ich nur Streetfighter Alpha 3 empfehlen :D
 
elritmo schrieb:
...immer locker bleiben!

... war eigentlich locker, ausser Du redest nicht von mir :D
Ja, kram das Teil unbedingt raus, es lohnt sich sowas von!
Sonst: kaufen, ist ja wirklich billig das Zeug.

cheers (und ja: Wario rockt in MK)
 
Was haltet Ihr denn von folgender Seite?
Klick mich!
 
SchaSche schrieb:
Wenn man das Spiel doch orginal hat, dann ist der besitz des Roms doch nicht illegal, oder?
Man darf das Modul selbst kopieren, wenn man eine passende Kopierstation besitzt. Ein ROM-Image runterladen darf man IIRC selbst dann nicht, wenn man das Original besitzt.

nikamrhein schrieb:
Also ich habe irgend wann mal gelesen das der Besitz eines ausgelesenen ROMs immer strafbar ist, egal ob mit oder ohne z.B. original Spielecartridge.
Propaganda der Spiele-Konzerne. Stimmt nicht.

Ochi schrieb:
Was haltet Ihr denn von folgender Seite?
Klick mich!
Ich sehe keine Downloads kommerzieller Spiele. Sollte daher legal sein.


Liebe Leute, ich will (wie immer, wenn es hier um Abandonware geht) nicht um irgendwelche moralischen Prinzipien streiten. Euch sollte aber klar sein, dass es sich hierbei teils um eine rechtliche Grauzone handelt und schon andere Boards wegen ähnlichen Diskussionen Post vom Anwalt bekommen haben. Sollten die Admins keine gute Rechtschutzversicherung haben, wäre ich dafür Diskussionen wie diese hier einzustellen.
Mal ganz abgesehen davon kann man die Frage eh nicht beantworten. Nintendo ist kein System, sondern eine Firma und die kann man nur schwerlich emulieren. Und welches Mario Kart soll gemeint sein?
Super Mario Kart? Mario Kart 64? Mario Kart Super Circuit? Mario Kart: Double Dash!!? Oder gar das noch nicht erschienene Mario Kart DS? Jeder dieser Teile ist für ein anderes System erschienen (abgesehen von der DS-Version).

Am besten ein Mod macht den Thread zu und wir hoffen gemeinsam, dass MacUser.de keinen Ärger bekommt.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Super Mario Kart? Mario Kart 64? Mario Kart Super Circuit? Mario Kart: Double Dash!!? Oder gar das noch nicht erschienene Mario Kart DS?

Meine Favoriten sind zuerst MarioKart64, dann SuperMarioKart. Die beiden sind ungeschlagen. Auf die DS-Version freu ich mich auch (trotz ganz miesen Screenshots bis jetzt). Noch nie war Multiplayer so easy wie mit dem DS und ein paar Kumpels.

Ach ja, zu Deinem Post, KAMiKAZOV: Gut gebrüllt, Löwe!
 
Zurück
Oben Unten