Marienkäfer züchten

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von stadtkind, 09.07.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    In meinem kleinen Garten kündigt sich eine Läuseplage skandalösen Ausmasses an.

    Möglicherweise komme ich den kleinen Biestern mit Chemie bei. Doch Marienkäfer sind ja für ihren Appetit auf Blattläuse bekannt. Ich würde mir nun gern eine Käferarmee züchten und auf das böse Läusevolk losjagen.

    Kennt sich jemand in der Kunst des Marienkäferzüchtens aus, geht das überhaupt, weiss jemand, wo ich sie herbekomme und kann mir Tipps geben?

    Zur Info:

    Marienkäfer
    [​IMG]

    Blattläuse
    [​IMG]
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Schau mal hier : "... um Marienkäfer züchten zu können muss man Blattläuse züchten!" :D

    Hier gibt es ebenfalls Information.

    Gruss, neptun
     
  3. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Danke, Neptun.

    Es geht also doch.

    Leider habe ich in meiner Umgebung noch keine Marienkäfer gesichtet. Kann mir jemand welche schicken? Ich fange schon mal an, die Blattläuse zu vermehren ...
     
  4. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    48
    huch, so ein thema hatten wir aber noch nie :D
    was machst du denn später mit der käfer plage? Dann musst du Vögel züchten die diese fressen :D
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    142
    @borny

    erinnert mich an die Simpsons. Da führen Sie doch auch immer wieder neue Tiere gegen die bestehende Plage ein :D
     
  6. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    48

    Genau!! :D
     
  7. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Keine Blattläuse, die Marienkäfer Armee verhungert :( Problem gelöst :D
     
  8. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Intensives Nachfragen hat ergeben, dass es in unserer Gegend zwar Marienkäfer gibt, diese sich aber momentan recht rar machen. Oder anders ausgedrückt: ich muss mein Zuchtprojekt noch vor dem Start mangels geeigneter Urmutter & Urvater begraben.

    Die Chemiebombe habe ich vorhin erstanden und werde sie demnächst einsetzen. Wünscht mir Glück ....
     
  9. ... probiers mal mit "Spüli" ich glaube das wirkt auch - im Ernst! ;)
     
  10. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Marienkäfer züchten
  1. Desi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    486