Marienkäfer züchten

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
In meinem kleinen Garten kündigt sich eine Läuseplage skandalösen Ausmasses an.

Möglicherweise komme ich den kleinen Biestern mit Chemie bei. Doch Marienkäfer sind ja für ihren Appetit auf Blattläuse bekannt. Ich würde mir nun gern eine Käferarmee züchten und auf das böse Läusevolk losjagen.

Kennt sich jemand in der Kunst des Marienkäferzüchtens aus, geht das überhaupt, weiss jemand, wo ich sie herbekomme und kann mir Tipps geben?

Zur Info:

Marienkäfer
images


Blattläuse
images
 
stadtkind schrieb:
Möglicherweise komme ich den kleinen Biestern mit Chemie bei. Doch Marienkäfer sind ja für ihren Appetit auf Blattläuse bekannt. Ich würde mir nun gern eine Käferarmee züchten und auf das böse Läusevolk losjagen.

Schau mal hier : "... um Marienkäfer züchten zu können muss man Blattläuse züchten!" :D

Hier gibt es ebenfalls Information.

Gruss, neptun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Neptun.

Diese kann man dann gegen Blattläuse verwenden.

Es geht also doch.

Leider habe ich in meiner Umgebung noch keine Marienkäfer gesichtet. Kann mir jemand welche schicken? Ich fange schon mal an, die Blattläuse zu vermehren ...
 
huch, so ein thema hatten wir aber noch nie :D
was machst du denn später mit der käfer plage? Dann musst du Vögel züchten die diese fressen :D
 
@borny

erinnert mich an die Simpsons. Da führen Sie doch auch immer wieder neue Tiere gegen die bestehende Plage ein :D
 
Mauki schrieb:
@borny

erinnert mich an die Simpsons. Da führen Sie doch auch immer wieder neue Tiere gegen die bestehende Plage ein :D


Genau!! :D
 
Keine Blattläuse, die Marienkäfer Armee verhungert :( Problem gelöst :D
 
Intensives Nachfragen hat ergeben, dass es in unserer Gegend zwar Marienkäfer gibt, diese sich aber momentan recht rar machen. Oder anders ausgedrückt: ich muss mein Zuchtprojekt noch vor dem Start mangels geeigneter Urmutter & Urvater begraben.

Die Chemiebombe habe ich vorhin erstanden und werde sie demnächst einsetzen. Wünscht mir Glück ....
 
... probiers mal mit "Spüli" ich glaube das wirkt auch - im Ernst! ;)
 
Zurück
Oben Unten