Marathon feiert Comeback nach 28 Jahren

daschmc

daschmc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
449
Reaktionspunkte
59
Bin völlig aus dem Häuschen 🥳 Habe es als Jugendlicher geliebt ❤️

„Marathon: Legendärer Spieleklassiker der Macintosh-Ära feiert Revival (mit Video)​

Marathon-PlayStation.575671.jpg
Ein Klassiker der Macintosh-Ära kehrt in neuem Gewand zurück: Sony und das seit Juli 2022 zum japanischen Konzern gehörende Entwicklerstudio Bungie bringen „Marathon“ auf PlayStation 5 und PC. Das Spiel galt in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre als der Ego-Shooter der Wahl für Mac-Nutzer. Es verfügte im Vergleich zu anderen Games dieses Genres über eine komplexe Geschichte mit einigem Tiefgang und bestach durch seine für die damalige Zeit bemerkenswerte 3D-Grafik. Die Trilogie fand 1996 mit „Marathon: Infinity“ ihr Ende, etliche Jahre später entstand auf der Basis des freigegebenen Quellcodes von „Marathon 2: Durandal“ das Spiel „Marathon: Aleph One“ für Mac OS X. Mittlerweile sind die Games der Reihe weitgehend in Vergessenheit geraten und wohl nur noch spielfreudigen Mac-Veteranen ein Begriff.“

via mactechnews

 
Tja, bloß ist es nicht das Marathon.
Ist ja ein reines PVP Spiel.
Typisches Bungie Recycling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Gekauft wird es trotzdem! Definitiv 😅
 
Mein Hackintosh startet Windows wunderbar. 😉
Mal abwarten! Nur weil der Mac nicht expliziert erwähnt wird, muss es ja nicht heißen dass eine Mac Version erscheint. Wäre natürlich schade. Die Meldung ist ganz frisch. Eine ausdrückliche Absage wäre in der Tat dämlich. Apple hätte Bungie schon nach dem Halo preview bei der Keynote damals kaufen sollen… Aber hätte, hätte, Fahrradkette usw. 😜
 
Es soll auch für die XBox kommen.
Ich habe damals alle drei Teile durchgespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Es wird wohl ein reines PvP Spiel.
Und Bungie und PvP ist so eine Sache.
Als langjähriger Destiny Spieler kennt man das.
Zumindest sollen bei Marathon dedizierte Server und kein Peer to Peer kommen.
Was die bei Destiny bislang immer verweigert haben.
Bungie in der heutigen Inkarnation ist das Bungie zu Marathon Zeiten Lichtjahre entfernt.
Das wird mit der Monetarisierung wohl noch schlimmer als Destiny 2 mit dem Season Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Mir würde ein kampagnenbasiertes Single-User-Spiel völlig reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Zurück
Oben Unten