Maps: Wie POIS suchen während Navigation?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
188
Ich nutze in letzter Zeit öfters Apple Maps zum navigieren. Ist eigentlich passend, bis auf paar Kleinigkeiten. Man kann kein Zwischenziel angeben das ist manchmal schon blöd.

Was ich aber noch nicht herausgefunden habe, wie kann ich den während der Navigation POI suchen? Klar ich kann nach oben wischen, dann bekomme ich z.b. Tankstellen. Heute Morgen gab es dann auch Frühstück und Cafe. Wir könnte ich den jetzt einen McD suchen um dort morgens einen Kaffee zu trinken?
 
Navigation beenden. Nach McDonald suchen. Navigation zum McDonald starten.
 
Echt so umständlich.

Da müssen Sie echt noch dran arbeiten.
 
Da keine Zwischenziele funktionieren musst du ja eh beenden.
 
In Google Maps geht's einfach, in Apple Maps leider nur umständlich
 
Genau einer der (verdammt vielen) Gründen warum Apple Maps verglichen mit Google Maps noch immer totale Grütze ist. Bei Google Maps kannst du beliebige Zwischenziele in beliebiger Form eingeben, egal ob als POI, Adresse, Kontakt aus dem Adressbuch, etc. Apple Maps beherrscht das hingegen bis heute nicht und ich würde ehrlich gesagt auch nicht erwarten, dass dies jemals hinzugefügt wird. So stiefmütterlich wie Apple derzeit einmal eingeführte Software behandelt wird da nicht mehr viel passieren - ist ja nicht so, als wäre das Feature etwas grandios neuartiges oder exotisches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit iOs 12 gibt es ja jetzt auch Google Maps über CarPlay. Auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten