Maps werden nicht geladen bzw selten geladen

D

digitalnaive

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe nur ich Probleme mit der Maps App von Apple auf der Apple Watch Series 2 mit dem aktuellsten Watch OS?

Wenn ich die App starte, lädt er fast nie und wenn nur zu Teilen meinen Standort oder eine Location die ich eingegeben habe.

Habt ihr hier Lösungen?
 
Hallo

Hab das gleiche Problem auch, die Uhr zeigt mir zwar meinen Standort, jedoch wird die Karte nicht geladen.
Eine Lösung habe ich leider nicht, wäre aber auch um Hinweise froh.
 
Ist bei mir auch so.
 
Ist bei mir auch so. Auf die Frage "Hey Siri, wo bin ich?" erhalte ich folgende Anzeige. Die Karte wird leider nicht dargestellt.

IMG_0971.PNG

Schon traurig, was uns Apple da so mit der Watch liefert. Eigentlich ist es ja ein durchaus hilfreiches und nettes Gadget, aber was da immer noch an "Kinderkrankheiten" auftauchen, geht aus meiner Sicht nicht. Zumindest nicht für ein Produkt, für das ich insgesamt über 1.100,- € auf den Tisch gelegt habe.

Ich nutze ja mittlerweile Tablets mit Android, aber ob ich diesen Schritt auch für mein Smartphone und die Smartwatch gehen will, weiß ich im Moment noch nicht. Da ist ja schließlich auch nicht alles Gold, was glänzt.
 
Also unter WatchOS 3.2 Beta (1-7) werden bei mir die Karten sofort geladen. Also hier scheint Apple dran zu arbeiten.
 
Freut mich zu hören. Hoffentlich bringen sie die 3.2 bald raus. Mein Sohn schimpft auch schon immer, dass die Watch ihn beim Insbettbringen nervt, wenn sie an meinem Arm angeht. Wird Zeit, dass der Theater- Modus kommt.
 
Mein Sohn schimpft auch schon immer, dass die Watch ihn beim Insbettbringen nervt, wenn sie an meinem Arm angeht. Wird Zeit, dass der Theater- Modus kommt.
Da könntest Du für ihn ja auch jetzt schon das Bildschirmangehen-beim-Arm-drehen abschalten. Bedeutet zwar vier mal Tippen auf das Display der Watch (Einstellungen -> Allgemein -> Display aktivieren -> Beim Anheben Display aktivieren), aber eigentlich machbar.

Was die Karten angeht: Da finden sich ja im Apple-Forum etliche Tipps (Neustart, neu koppeln, Kartendarstellung wechseln, etc.). Bei mir hat es aber tatsächlich funktioniert, die Umgebungssuche auf der Watch zu benutzen. Irgendwann wurde die Karte dann angezeigt und seitdem kommt sie immer recht schnell - auch im obigen Beispiel "Wo bin ich?".
 
Zurück
Oben Unten