iPhone maps.me nach Update: selbst erstellte Wanderrouten werden nicht mehr korrekt angezeigt

T

thaistar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Ich habe bisher immer maps.me zum Navigieren (z.B. beim Wandern) benutzt. Dazu habe ich mir eine Wanderroute entweder aus dem Netz heruntergeladen oder mir selber eine bei komoot erstellt, anschließend diese als kml-Datei abgespeichert und dann diese Datei in maps.me geöffnet. So konnte ich die Strecke quasi "abwandern".
Nun aber hat maps.me die App upgedatet. Die zuvor auf maps.me als Wanderroute angelegten kml-Dateien sind nun zu Ordnern geworden, in denen sich aber keine Bookmarks befinden so dass die Wanderroute nicht mehr angezeigt werden kann (hab dazu auch ein Foto unten angehängt, "Waal Tappeine" ist eine aus dem Netz heruntergeladene Wanderroute). Wenn ich nun diesen Ordner anklicke, dann steht dort lediglich, dass keine Lesezeichen in dieser Kategorie sind (siehe dazu das 2. angehängte Bild).

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Wie bekomme ich meine kml-Dateien so abgespeichert, dass sie Bookmarks enthalten und somit die Routen auch angezeigt werden können?

Vielen Dank, thaistar

P.S.: @admins: Sollte es ein besseres Unterforum für mein Posting geben, bitte verschieben! Danke!
1.png
2.png
 
Ich war bisher mit maps.me auch sehr zufrieden, will es eigentlich auch weiterbenutzen weil dort ja schon meine ganzen gespeicherten Markierungen sind. Und das sind viele viele...
Und das von Dir verlinkte map out kostet. Klar, nicht viel. Aber immerhin....
 
Vermutlich wird Dir da hier keiner weiterhelfen können. Am besten fragst Du beim schweizerischen Hersteller selbst: https://de.maps.me/contacts/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten