Maple

S

Supersonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich suche eine Maple-Version für MacOS X oder auch 9. Meines Wissens gibts da nur die neue 9er. Alle Vorgängerversionen laufen glaube ich nicht unter MacOS. Kennt also jm. eine günstige Bezugsquelle für Maple 9 für MacOSX unter 200€? Wäre cool, wenn jm. antworten würde, bräuchte es nämlich dringend.
 
die students edition würde doch unter 200 euro zu haben sein....
maplesoft
 
maple 9 in der download version kostet 99$
gibts auf der oben angegebenen seite.
 
maple 6 und maple 7 laufen in der Classic Umgebung, Maple 9 unter X nativ, kann man aber leider(!) nicht wirklich empfehlen, weil die GUI in Java programmiert ist und wirklich suuuuuper-träge läuft (ich hab verzweifelt drauf gewartet und bin jetzt entäuscht.
Großer Vorteil der 9er gegenüber den Vorversionen sind interaktive Sheets (wers braucht) ansonsten lieber die 6er oder besser 7er Version!

Servus
 
Zurück
Oben Unten