MAP Source für MAC

V

volker998

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Hallo, nochmal ne Frage an die Profis:
Kennt jemand das Programm MAP Source von Garmin?
Benutze dieses um Bergtouren am Computer zu erstellen und dann auf meinGPS zu überspielen. Leider hab ich keine Alternative gefunden um
das Programm auf meinem iMac zu benutzen.
Es gibt glaube ich etwas von Garmin in englischer Sprache, aber ob es das ist was ich suche, weiß ich nicht.
Im MapSource sind dann entsprechende Karten, die ich auf CD habe, freizuschalten. Die Codes dafür habe ich ja. Auf meinem Sony Laptop mit XP läuft es prima.
mfg. volker
 
Danke, perfekt. Habe ich auch sofort installiert. Jedoch ohne zu denken. Denn die TOPO Karten CD ist nicht für MAC. Nur Windows. Alles umsonst gewesen. Garmin ist eben nicht so kulant und presst beide Systeme auf die CD.
Ich rufe morgen mal bei meinem Händler an, oder bei Garmin Support.
Mal sehen ob was dabei rauskommt.
mfg. volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Für das normale Navigationskartenmaterial gibt es eine Windowssoftware von Garmin mit der man sie für den Mac exportieren kann.
Schau mal in den Softwaredownloads auf der Garmin Homepage nach.

Edit:
Hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
Versuch es mal mit Mapinstall bzw. Mapmanager.
http://www8.garmin.com/macosx/index.jsp

Siehe auch:
https://forums.garmin.com/showthread.php?t=360

-
Alles bestens geklappt. Karten laufen im Mac wunderbar. Die Darstellung ist noch um Welten besser als unter XP. Weiterhin muss ich mal bemerken, das dieses Forum hier ( Die User ) sehr hilfsbereit und fachkompetent sind. Es ist immer jemand da ( oder mehrere ) der eine Lösung parat hat. Hatte nun seit der Umstellung auf MAC einige Dinge die ich mit Hilfe dieses Foruma schnell in den Griff bekam. Nochmals ein Dank.
mfg. volker
 
du kannst dir auch noch mal basecamp von der garmin seite angucken, falls du es nicht schon getan hat, das könnte sogar besser für deine bergtouren passen.
 
du kannst dir auch noch mal basecamp von der garmin seite angucken, falls du es nicht schon getan hat, das könnte sogar besser für deine bergtouren passen.
-
Hallo oneOeight
Habe mir Basecamp mal installiert.
Die Sache hat aber einen Haken. Habe im RoadMap die Topo Deu und die Topo Österreich drin. Karten sind geladen und werden dort angezeigt.
Aber im Basecamp nur die US Basemap und die Topo Deu. Ist die Topo Östereich nicht kompatibel?? Im RoadMap gehts doch auch?. Habe die Karten auch nach der Installation von Basecamp nochmal installiert, ohne Erfolg.
Was könnte das sein?
mfg.volker
 
Hallo zusammen.....da ist wohl keine Lösung in Sicht oder......schade, denn im Programm RoadMAp laufen beide Topos einwandfrei.
mfg. volker
 
Ich hab keine Topo CD und kann es nicht versuchen.
Frag bei Garmin nach, oder versuch es in deren Forum. Dort hast du bessere Chancen als in einem Mac Forum.
 
Hallo Macuser,

seit mitte Juni steht auf der Garmin Hp eine neue Version von
BaseCamp 3.02 bereit, die aller Vorraussicht nach RoadTrip
ersetzen wird.

http://www.garmin.com/garmin/cms/us/onthetrail/basecamp

Jetzt ist BaseCamp auch Autorouting fähig und läuft
richtig geschmeidig. Auch der Import der vorhandenen Maps
und Routen klappt hervorragend :)

Danke Garmin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shamez23
Hallo Macuser,

seit mitte Juni steht auf der Garmin Hp eine neue Version von
BaseCamp 3.02 bereit, die aller Vorraussicht nach RoadTrip
ersetzen wird.

http://www.garmin.com/garmin/cms/us/onthetrail/basecamp

Jetzt ist BaseCamp auch Autorouting fähig und läuft
richtig geschmeidig. Auch der Import der vorhandenen Maps
und Routen klappt hervorragend :)

Danke Garmin!

Hey, wie genau importiere ich Maps, die auf einer Micro SD im GPS o. auf Festplatte sind?!?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hai,
Du benötigst dazu "MapInstall und MapManager", hier zu finden :)
Klick
 
Hallo, MacUser!
Ich habe ebenfalls unter Windows sehr gern mit MapSource gearbeitet, um Fahrradrouten zu erstellen und zu bearbeiten. Seit der Anschaffung eines Macs bin ich auf der Suche nach einer gleichwertigen Software, und Roadtrip und Basecamp sind das nun wirklich nicht, wenn man Routen/Tracks bearbeiten will. Da fehlen schlichtweg wichtige Funktionen, z. B. Tracks zerschneiden/zusammenfügen. Zum Anzeigen von Tracks gibt es reichlich Software, zur wirklichen Bearbeitung aber gibt´s offenbar nix für Macs, oder?
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine VM zu installieren und mir mein altes Windows mit Mapsource auf den Mac zu holen;-((((
 
Zurück
Oben Unten