Manueller Werbeblocker im Terminal (Frage)

ibookfrizz

ibookfrizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
465
Reaktionspunkte
50
Hallo,


Kann das sein, dass der host-blocker im terminal nicht mehr funktioniert?


Alle Werbungen von https://tpc.googlesyndication.com/ gehen ungefiltert durch, obwohl die Adresse geblockt ist.

Kann jemand helfen? Danke. macOS Catalina 10.15.5
 
Benutzt du im Browser eventuell DNS über HTTPS? Dann wird halt nicht lokal aufgelöst und hosts abgefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
Ich habs eben noch mal überprüft. Es funktioniert, aber eben nicht für alle domains.
 
Ich hab mal eine Frage: wenn ihr oben auf das link klickt, kommt die Meldung "404. That’s an error. The requested URL / was not found on this server. That’s all we know."

Das ist aber die falsche Meldung. Die korrekte Meldung wäre: "Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen"

Welche Meldung kommt bei euch?
 
Das ist eine von google generierte 404 Meldung, weil der Server zwar den Request bekommt, aber zu der Route nichts liefern kann. Drum gibt es die 404 Seite des Servers. Wenn der Server einfach nur HTTP 404 zurück gibt, dann und nur dann siehst Du die Meldung von Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schon klar, aber das bedeutet letztendlich, dass eine Verbindung zum server existiert.
 
Hi,
aber die angeforderte Seite ist nicht erreichbar, das sagt normal 404 aus.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Das hat nichts zu sagen. Um das zu erreichen, musst du lediglich die Datei index.html entfernen. Abgespeicherte Bilder. o.ä, sind weiterhin abrufbar.

Naja, was ich sagen will ist, dass es offenbar ein paar Computernerds gelungen ist, den Befehl 127.0.0.1 zu umgehen.
 
Ich wollte noch mal genau nachfragen:

Mittlerweile habe ich bei 80-90% meiner meist frequentierten Seiten Werbung. Was mich stutzig macht ist, dass die Werbung genau weiß, wo ich wann was gekauft habe. Z. B. habe ich bei Conrad.de mir ein paar Taschenlampen angeguckt.

Daraufhin eröffnen sich überall Bilder von Taschenlampen. Das macht mir Angst.

Wenn ich dann auf "Bild in neuem Fenster öffnen" klicke, liegt das Bild IMMER auf https://tpc.googlesyndication.com/

Und das, obwohl ich Seite geblockt habe!

Was mich beängstigt ist, dass ALLE Internet-Seiten auf https://tpc.googlesyndication.com/ verweisen. Ausnahmlos.

Das müsste euch doch auch schon längst aufgefallen sein?
 
Zurück
Oben Unten