Manueller Upload, gültige Formate wie MP4 bereiten Probleme

Diskutiere das Thema Manueller Upload, gültige Formate wie MP4 bereiten Probleme im Forum iCloud.

  1. caesium

    caesium Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2015
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein iPhone 5S (zuvor immer Android Smartphones) und nun seit wenigen Tagen auch ein Macbook Air.

    In diesem Zusammenhang habe ich nun vor, meine Bilder und Videos über die - durch mich zuvor noch nicht genutzte iCloud - synchron zu halten und zu sichern.

    Nun habe ich hier zwei "Probleme" bzw. Fragen.

    Zum einen ...
    das Fotostream-Konzept verwirrt mich etwas. Ich habe daher lediglich die Foto-Mediathek aktiviert (auf Mac und iPhone), damit alle neuen und alten Bilder immer in der iCloud gespeichert werden und trotzdem auf meinen Geräten erreichbar und identisch sind. Beim Fotostream habe ich ehrlich gesagt Bedenken, dass neue Fotos/Videos irgendwann nach diesen 30 Tagen gelöscht werden, wenn ich sie nicht "von Hand" sichere!? Das dürfte ja bei der Foto-Mediathek nicht der Fall sein.

    Zum anderen..
    ich habe immens viele Bilder und auch Videos (jpg, mp4, mov und png), welche ich von meinem Android System mitbringe und die ich ebenfalls gerne in meiner iCloud hätte, damit sie dort gesichert sind bzw. auch von allen Geräten erreichbar sind.

    Also habe ich hierfür die "manuelle" Uploadfunktion des Browsers benutzen wollen: iCloud.com.
    Für die jpg-Fotos geht das auch. Problem sind die Formate png und mp4, welche offiziell ja auch gehen müssten (mov muss ich noch konvertieren, soviel habe ich schon mitbekommen).
    Das Problem stellt sich so dar, dass ich bei der Auswahl der hochzuladenden Dateien die hochladbaren Dateien normal und die nicht auswählbaren Dateien (genannte Formate) ausgegraut angezeigt werden und schlicht nicht anwählbar sind.
    Um das Ganze zu verdeutlich, hier noch ein Screenshot anbei:

    Bildschirmfoto 2015-05-16 um 17.22.09.jpg

    Mir bringt es nichts wenn meine Bilder und Videos an verschiedenen Orten gespeichert sind, daher will ich ALLE auf die iCloud haben.

    Hat mir jemand eine Idee? Danke!

    Grüße,
    caesium
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...