Manueller Duplexdruck HP evtl. seit Snow Leo nicht mehr anwählbar

Violpeter

Violpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
9
Guten Tag,

ich hatte ein paar lästige Online Chats und Hotline Gespräche mit HP Support, da ich letzten Freitag vergeblich versucht hatte - auf meinem HP Color Laserjet 2600n doppelseitig zu drucken. Die gewünschte Option ist zwar sichtbar, aber leider abgeschaltet und nicht verstellbar.

Im letzten Hotline Gespräch hatte ich endlich einen Experten der mein Problem, wenn auch nicht gleich, verstanden hatte.

Zuvor wurde mir ein Firmware Update empfohlen, welches leider aber unter 10.6.3 nicht zu öffnen ist. Hab es unter Windows versucht - aber da wird es nicht einmal heruntergeladen. :-( Und ehrlich - geglaubt hab ich nicht wirklich, daß es was bringen würde.

Ich hab mich jetzt darauf eingelassen, 35,-Euro zu zahlen wenn HP dieses Problem zu seinen Entwicklern nach sonstwohin in den fernen Osten schickt. Aber ich habe dem Experten am Telefon noch gesagt, daß ich nicht einsehe, für eine Softwarepflege zu zahlen, die sie eigentlich selber betreiben sollten. Aber er meinte nur, mein Produkt sei außerhalb der Garantiezeit und ich hätte für den Service ohnehin zu zahlen gehabt. Tolle Sache - ich hätte da ja nicht angerufen wenn ich auf der HP Seite Treiber oder/und Software gefunden hätte, die mein Problem gelöst hätten. Und überhaupt hätte ich deshalb zu zahlen, da mein Problem ein Einzelfall sei. Nur komisch, daß es sowohl auf meinem iMac als auch auf meinem MacBook Pro auftritt.

Ich hoffe jetzt, daß meinen Beitrag viele lesen und bitte sich auch äußern. Dann könnte ich HP beweisen, daß es eben kein Einzelfall ist.

Ohnehin habe ich schon einen Link an HP gemailt, der eig. auch schon genug aussagt.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=11400303&#11400303

Ein amerikanisches Forum.

Sehr ärgerlich, - dieses dumm und taub stellen, was irgendwie jede große Firma sich zu eigen gemacht hat wenn es darum geht etwas zu Verschweigen, was die Verkaufszahlen drücken könnte, oder eben einfach, um neuere Produkte an den Mann zu bringen.

Übrigens: auf Windows geht diese Funktion immer noch. Allerdings da mit einem Häkchen, was man an entsprechender Stelle setzen muß.

So, das wars.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten