mann mann mann, imac-monitor kaputt?

L

lisa.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
ich so zu einem kollegen:
"ihr braucht doch unbedingt noch einen computer für eure wg."
er dann so:
"ja."
ich wieder:
"ich hätte einen alten imac g3, den ihr ausleihen könntet."
er so:
"wow, wäre ja voll nett."

gesagt getan. dann kam er ihn holen, stellte ihn bei sich auf, und monitor funktioniert nicht mehr recht (bei mir nie ein problem gewesen...). und es ist relativ komisch:
der monitor ist einfach extrem dunkel, praktisch schwarz, man erkennt ganz schwach das pfeilchen, sonst aber nicht viel. weiter komisch ist, dass im schnitt etwa jedes vierte mal, das man den cpu anstellt, der monitor funktioniert...
ist der kurz vorm explodieren oder hat mein kollege irgendwo aus versehen etwas falsches gedrückt?
oder anders gefragt. hatte das auch schon jemand, dass er auf dem monitor eine seltsame dunkelheit hatte, die anders aussieht als die "normalen" hell/dunkel-einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mal mit einem Monitor. (Noch zu ATARI Zeiten) Ich denke der Monitor ist gerade dabei das Zeitliche zu segnen. Man erkennt nur noch ganz schwach was. Bei einem iMac ist das natürlich ärgerlich. Vielleicht kann ein Fernsehtechniker die lebenszeit noch etwas verlängern. Toi Toi.......
 
Hört sich ganz stark danach an, dass die Röhre den Geist aufgibt...
 
schade schade.
aber merci für die antworten.
 
das war bei meinem laptop ma so...lass ma bei nem fernsehtechniker nach dem "hochspannungswandler" schauen, vielleicht hat der den geist aufgeben, bin aber kein elektriker, daher kenn ich mich da ned so aus, bei mir lags an dem teil. Röhre war dunkel und nur im dunkeln war noch was zu erkennen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten