Mangelhaftes Abspeichern von Websites!

Z

zimtrüssel

Hallo:

wenn ich eine Webseite, die Bilder und Grafiken enthält, abspeichere, entweder um sie weiterzuverschicken, oder nur, um sie als Info für später zu sichern, passiert folgendes:

Im IE für den Mac (Version 5.2) speichere ich unter dem Format "Webarchiv" ab und sehe in einem Fenster, wie div. Fotos, Grafiken etc. downgeloaded und auf dem Schreibtisch gesichert werden. Ich gehe off-line und öffne die Datei und habe das gleiche Ding vor mir wie online.

Nicht so im (vielgepriesenen) Safari!
Hier habe ich zwar den ganzen Text vor mir, aber statt der Bilder und Grafiken nur Bild-Icons (kl. blaue bilderrahmenähnl. Icons mit einem Fragezeichen darin).
Die 1:1 Webseite habe ich erst dann wieder vor mir, wenn ich online gehe, und diese Website in der von mir ursprünglich gespeicherten Form noch existiert (was ja nach einiger Zeit nicht immer der Fall ist).

Genauso ergeht es mir übrigens bisher mit den (ebenfalls vielgepriesenen) Browsern von Firefox, Opera etc.
Netscape ist übrigens genauso blöd und sichert zudem entweder im Safari ab, oder als Netscape mit einem extra Ordner (in dem sich alle Bildelemente etc. befinden).

Da ich auf meinem Mac Microsoftprogramme nur verwende, wenn's nicht anders geht - wie hier zum Beispiel - würde ich gern von Euch wissen, ob

a) hier ich etwas falsch mache, oder ob es
b) einen Browser außer dem IE gibt, der beim Abspeichern ebenfalls die Webseite 1:1 sichert, bzw. was ich tun muß, um einen der anderen Browser dazuzubringen so wie der IE abzuspeichern. Das sollte doch - weiß Gott! - möglich sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
MfG,
Zimtrüssel
07/01/27.VIE+++
-----------------------
Hard- und Software:
iMac 500 MHz, 20GB, MacOS 10.3.9 (dt.)
iBook 366 MHz, 10GB, MacOS 10.3.9 (dt.)
Gratiam habemus urbi et orbi et podice mundi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal mit Firefox !
 
@ iFlop:

danke, hab' ich schon.

... Genauso ergeht es mir übrigens bisher mit den (ebenfalls vielgepriesenen) Browsern von Firefox, Opera etc.

MfG,
Zimtrüssel
 
Opera speichert bei mir, wenn ich Datei>Speichern... und dann "HTML-Datei mit Bildern" auswähle eine HTML-Datei und einen Ordner in dem die ganzen Bilder stecken, die auf der Seite angezeigt werden müssen. Die Anzeige funktioniert tatellos offline.
 
weiß denn jemand, warum das nicht - oder vielleicht doch - in safari funktioniert?
 
don_michele1 schrieb:
weiß denn jemand, warum das nicht - oder vielleicht doch - in safari funktioniert?

wieso? geht doch ;-)

sowas ist einfach sehr, sehr komplex umzusetzen - immerhin gibt es diverse unterschiedliche Methoden um CSS einzubinden, genauso bei Bilder, oder Flash u.s.w. u.s.w. u.s.w.
dann müssen die Dateipfade der Objekte zum Offline benutzen umwandelt werden u.s.w
ehr ein Wunder, dass überhaupt mehr oder weniger gut funzt

bei den einen mehr, bei den anderen weniger gut - jedenfalls steckt da sicher sehr viel arbeit bei den Browserbastlern dahinter ;-)
 
Fabien schrieb:
Opera speichert bei mir, wenn ich Datei>Speichern... und dann "HTML-Datei mit Bildern" auswähle eine HTML-Datei und einen Ordner in dem die ganzen Bilder stecken, die auf der Seite angezeigt werden müssen. Die Anzeige funktioniert tatellos offline.

Danke für den Tipp!
Funktioniert auf diese Art in Opera & Netscape. Werde sehen, welche von diesen beiden ich verwende (tendiere eher zu Opera).

MfG,
Zimtrüssel
 
Zurück
Oben Unten