Mandrake Linux für PPC ausprobiert?

hanop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2001
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Wer hat es schon installiert und erfolgreich mit ins Bootmenü untergebracht?
 
Ich habe es nach anfangsproblemen bei der Installation auf meinem iMac DV Lime laufen.
Nach mehrmaligem installieren kommen keine Kernel Oppse mehr!
:D
Multimedia ist eher weniger zu gebrauchen. Aber dafür haben wir ja das MacOS! ;)

CU
 
Wie installiere ich denn das Teil?
Muss die Fesplatte irgedwie spez. formatiert sein?
Linux fragt immer (nach der Sprachauswahl) nach welchem "SCSI"-Treiber er suchen soll ??? oder so... :confused:

Ein Handbuch gibts auch nicht dazu.
 
Hab das so ein Startploblem :rolleyes: ..
Linux sucht immer nach gew. Treibern, nach der Sprachauswahl.
Hab schon alle Geräte abgehängt.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • linux.jpg
    linux.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 230
ich hatte das gleiche problem und bin daran gescheitert - ich hab jetzt yellowdog am laufen und das geht prima und auch die einrichtung ist super einfach.
 
Hab schon die Textinstallation versucht.

Stellt euch vor man muss wissen was ein "Einhängen" ist ..:rolleyes:
Hab das auch gemacht mit "/", auch die Partition formatiert.
Denkste! "Es ist ein Fehler aufgetreten" oder "zu wenig Speicherplatz" klar bei 20GB... wenn ich das nicht zum laufen bringe will ich das Geld zurück!

Tutorials gibt auch fast keine!
 
Hallo Leute,
hier mal nur eien Frage am Rande. Wofür braucht man Linux für Mac bzw. was kann es, was Mac OS X nicht kann?
Ich meine bei Mac OS X hat man doch quasi einen Unix-Unterbau und daher müsste es dem Linux doch gar nicht so unähnlich sein, oder?
Was, ausser Neugierde und den Drang etwas neues Auszuprobieren, spricht dafür sich auf dem Mac Linux zu installieren? :confused:
Würde mich echt mal interssieren!!!

Gruss
KingSka
 
mir wäre ein mac für linux viel zu schade!
dann lieber ein intel oder amd für 150 euro mit linux.
 
Ist ja auch nur für Testzwecke. OS X möchte ich installiert lassen.
Hab vier Partitionen zu 20 GB.
Wie gesagt ich habs noch nicht zum laufen gebracht...
Wer Mandrake 9.1 auf einem Mac zum laufen gebracht hat bitte posen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi folks, würde mich auch interessieren, wer das zum laufen gebracht hat.
habe es auf einem G3 beiger tower versucht. nach dem die installation nach dem x-ten versuch geklappt hat, weigert er sich standhaft durchzubooten (kernel panic: no init found). :confused:
hat jemand erfahrung damit?
 
Zurück
Oben Unten