Manchmal Auswahl der Bootfestplatte beim Einschalten

S

Striatum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo!

ich habe ein Macbook C2D und darauf seit 2 Wochen Leopard komplett neu installiert.
Nun ist es so, dass manchmal beim Einschalten zuerst ein grauer Bildschirm mit dem Icon "Macintosh HD" erscheint, welches ich dann mit dem Drücken von Enter übergehen kann.
Seltsam ist, dass dies offenbar manchmal erscheint und manchmal nicht - ich konnte jedenfalls kein System dahinter erkennen.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und wie ich das generell abschalten kann?

Vielen Dank!

P.S.: Kein Bootcamp, keine Partitionierung geändert, externe Festplatte nur über LAN.
 
Systemeinstellungen--> Startvolume. Dann wird immer mit dem einen gestartet, ansonsten Alt-Taste betätigen beim Starten.

MacMan2
 
hallo...hatte ich auch schon mit Tiger...ist nicht reproduzierbar...hab etz seit 8 Tagen Leo drauf, und es ist noch kein einziges mal vorgekommen...evtl. hard-ware abhängig...
 
Zurück
Oben Unten