Manches Coverart am iPad über Privatfreigabe falsch

S

saychris2me

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Mac-Gemeinde!

Ich bin neu hier und komme ursprünglich aus der Linux-Welt, bin somit an das Leid eines IT-Users genauso gewohnt wie von seiner Freiheit verwöhnt. Seit einigen Wochen besitze ich ein iPad (2), z. T. (aber nicht ausschließlich) deshalb, weil ich in der gesamten Multimedia-Welt bisher keinen vergleichbar benutzerfreundlichen Player für meine Musiksammlung gefunden habe.

Nach dem im Titel erwähnten Problem habe ich in einschlägigen Foren (auch hier) recherchiert, die meisten Lösungsansätze hängen aber mit der Synchronisierung der Files bzw. deren Verwaltung auf den mobilen Devices zusammen.

In meinem Fall aber existieren keine Files auf dem iPad. Ich Zapfe über die Privatfreigabe eine iTunes-Mediathek auf einem Rechner in meinem (W)LAN, die bei jedem Start der Musik-App (die Standard-Musikwiedergabe) neu angebunden wird.

Alles Funktioniert an sich perfekt, bis auf die Tatsache, dass ohne ein erkennbares Muster manche Covrearts falsch angezeigt werden. Falsch im Sinne: sie werden von einem anderen Album übernommen und es sind von Verbindung zur Verbindung immer wieder andere Alben betroffen.

Wähle ich das betreffende Album aus, so dass das Fenster mit der Trackliste und dem Coverart links oben erscheint, ist dieses wiederum immer korrekt.

Derartige Probleme erscheinen - Blogs und Foren zufolge - nicht selten und das seit Jahren. Kennt jemand eine Lösung?

Lieben Dank im Voraus!

Chris
 
Zurück
Oben Unten