Benutzerdefinierte Suche

Manche Programme gehen nicht mehr!

  1. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    zuerst mal verzeihung wegem dem doofen Thread-Titel.
    Aber ich hab wirklich ein Problem:
    Mein Mac hatte keine Lust mehr, deswegen hab ich anstatt Tiger jetzt wieder Panther drauf. Soweit geht alles. Nur ein grober Fehler ist aufgetreten: ALLE Dateien sind weg, nur die Programme, die sind noch da. Und zwar die Tiger-Programme. D.h. ich kann Safari nicht mehr nutzen (Mail aber irgendwie schon), Dashboard befindet sich noch im Programme-Ordner und so weiter... Ich bin echt am verzweifeln, den ganzen tag installiere ich jtzt schon Mac OS X, weils anfangs nich wollte, und jetz gehts nich gescheit! Hilfe!...
    Soll ich jetz wirklich alles nochmal neu machen? Argh...
    MfG Chris
     
    Chrizitelli, 15.06.2006
  2. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Also nochmal, du hast jetzt Panther, da kannst du aber nicht Dahboard nutzen, das kennt Panther nicht und Safari ist eventl. auch eine Tiger Version, da wird Panther auch nicht mit anfangen können.
    Wie hast du denn installiert?
     
    bernie313, 15.06.2006
  3. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ja genau, panther is wieder droben, aber die programme sind die von Tiger.
    Ich konnte die Option "Archivieren und Installieren" leider nicht auswählen (warum auch immer); deswegen hab ich die Option darüber genommen (weiß nich wie das hieß..).
     
    Chrizitelli, 15.06.2006
  4. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Da liegt dann der Hase im Pfeffer, du kannst nicht so einfach downgraden, das wiederum geht wohl nur(ist ne Vermutung also besser noch mal suchen) über alle möglichen frickeligen Geschichten oder mit einem Kompletten neuinstall und formatierung der Platte, wird bestimmt hier im Forum Anleitungen geben, bei erscheinen von Tiger waren viele unzufrieden und gingen zu Panther zurück.
     
    bernie313, 15.06.2006
  5. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    mist... naja, danke jedenfalls. Wenigstens is meine Musik gesichert. Ich bin echt sauer auf den PowerMac. ich will nen MacBook! :)
     
    Chrizitelli, 15.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Manche Programme gehen
  1. phil-Hill
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.386
    phil-Hill
    30.09.2016
  2. snowjunky
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    847
    snowjunky
    24.02.2013
  3. nicibx
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    426
    mendres
    14.06.2009
  4. g.v.s
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.017
  5. Jakob
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    499