Manche Programme gehen nicht mehr!

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
zuerst mal verzeihung wegem dem doofen Thread-Titel.
Aber ich hab wirklich ein Problem:
Mein Mac hatte keine Lust mehr, deswegen hab ich anstatt Tiger jetzt wieder Panther drauf. Soweit geht alles. Nur ein grober Fehler ist aufgetreten: ALLE Dateien sind weg, nur die Programme, die sind noch da. Und zwar die Tiger-Programme. D.h. ich kann Safari nicht mehr nutzen (Mail aber irgendwie schon), Dashboard befindet sich noch im Programme-Ordner und so weiter... Ich bin echt am verzweifeln, den ganzen tag installiere ich jtzt schon Mac OS X, weils anfangs nich wollte, und jetz gehts nich gescheit! Hilfe!...
Soll ich jetz wirklich alles nochmal neu machen? Argh...
MfG Chris
 
Also nochmal, du hast jetzt Panther, da kannst du aber nicht Dahboard nutzen, das kennt Panther nicht und Safari ist eventl. auch eine Tiger Version, da wird Panther auch nicht mit anfangen können.
Wie hast du denn installiert?
 
hi,
ja genau, panther is wieder droben, aber die programme sind die von Tiger.
Ich konnte die Option "Archivieren und Installieren" leider nicht auswählen (warum auch immer); deswegen hab ich die Option darüber genommen (weiß nich wie das hieß..).
 
Da liegt dann der Hase im Pfeffer, du kannst nicht so einfach downgraden, das wiederum geht wohl nur(ist ne Vermutung also besser noch mal suchen) über alle möglichen frickeligen Geschichten oder mit einem Kompletten neuinstall und formatierung der Platte, wird bestimmt hier im Forum Anleitungen geben, bei erscheinen von Tiger waren viele unzufrieden und gingen zu Panther zurück.
 
mist... naja, danke jedenfalls. Wenigstens is meine Musik gesichert. Ich bin echt sauer auf den PowerMac. ich will nen MacBook! :)
 
Zurück
Oben Unten