Manche PDF kann man nicht sichern

  1. habö_2

    habö_2 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Reihe von PDF, die ich zwar drucken, faxen und als Post Script sichern kann, aber eben nicht als PDF sichern kann. Somit kann ich sie dann auch nicht in z.B. Devonthink speichern.
    Mir ist überhaupt nicht klar, ob das bestimmte PDF-Formate sind oder woran man solche erkennen kann. Ich habe versucht in der Suche etwas zu finden, weiß aber gar nicht genau, wie ich das Problem mit Suchbegriffen nennen kann.
    Wer kann mir dieses Phänomen erklären und wer weiß Abhilfe? :cake:
     
    habö_2, 31.10.2006
  2. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Danke für den Kuchen ... aber den tausche ich gleich wieder gegen eine aussagekräftige Fehlermeldung?
     
    falkgottschalk, 31.10.2006
  3. habö_2

    habö_2 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mein Problem. Ich kann es gar nicht viel genauer beschreiben.
    Es gibt PDFs im Netz die ich gerne auf meinem Rechner speichern möchte. Das mache ich gewöhnlich über Drucken und dann als PDF speichern. Und dabei stoße ich dann bei manchen angeblichen PDF-Datein auf das oben beschriebene Problem. Ich kann kein Muster bei diesen nicht speicherbaren PDFs erkennen. Ist es jetzt klarer?
     
    habö_2, 31.10.2006
  4. Diplomac

    DiplomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Wie wäre es mit einem Link? Dann könnten wir es ausprobieren.
     
    Diplomac, 31.10.2006
  5. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    PDFs lassen sich halt schützen... ich denke dass das eins davon ist.
    Hast du schonmal probiert die Adresse vom PDF zu nehmen, in Safari den Download-Manaager zu öffnen (Apfel, Alt L) und dann einzufügen? Also Apfel V?
     
    schildkroeter, 31.10.2006
  6. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Kann es sein, dass die Sicherheitseinstellungen ein Speichern als PDF nicht erlauben?
     
    Pingu, 31.10.2006
  7. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Hallo!
    Oeffnest Du die PDFs mit dem Acrobat Reader oder Vorschau?
    Ich hatte das Problem auch, nachdem ich den neuen Reader installiert hatte und Porto von der stampit Seite ausdrucken wollte.
    Scheint eine Schutzfunktion zu sein (die in Bezug auf stampit auch Sinn macht)
    Habe jetzt im Finder wieder als Standart eingestellt, PDF nur mit Vorschau oeffnen, seitdem passts wieder.
    Stampit nutze ich wieder mit einem anderen Rechner.

    Gruss
    Werner
     
    MAC2214JV, 31.10.2006
  8. habö_2

    habö_2 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    habö_2, 31.10.2006
  9. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    Du wirst lachen, ich kann den ohne Probleme absichern.
     
    usls1, 31.10.2006
  10. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Wenn Du diese Datei mit dem Acrobat Reader oeffnest, kannst Du sie doch direkt sichern, ohne Umweg ueber drucken>als PDF sichern.

    Bei mir oeffnete sich der Acrobat Reader direkt in Safari, einfach auf das Diskettensymbol clicken.
    Evtl. hast Du die Option "sichere Dateien sofort oeffnen" in Safari deaktiviert.
     
    MAC2214JV, 31.10.2006
Die Seite wird geladen...