Manche mpg Dateien können gelesen werden,andere nicht?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von OliverK, 25.10.2006.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Hi,

    woran kann das liegen, dass ich eigentlich mpg , bzw. MPEF-Filme, mit Quicktime oder VCL problemlos sehen kann, und andere nicht?

    Die, die ich nicht auf meinen mac öffnen kann sind aber auf keinen fall fehlerhaft oder so. Ich weiss, dass man sie auf anderen Pcs öffnen kann (ob nun auch auf anderen macs weiss ich nicht).

    Da kommt die klassische Fehlermeldung bei QT: Der Film konnte nicht geöffnet werden.

    wenn ich die Informationen von einer mpg Datei vergleiche die ich abspielen kann, und einer, die ich nicht abspielen kann, dann fällt mir nur auf, dass bei der nicht abspielbaren im Feld "Weitere Informationen" keine Angaben zur Bildgröße,Codec und Dauer sind.

    Fehlt mir irgendein weiter Codec oder Ähnliches?

    (Bei den abspielbaren mpg dateien steht in den Infos : Codecs: MPEG1 Muxed)
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    DU kannst mal Perian installieren
    und such mal nach flip4mac
    dann solltest du eigentlich alles abspielen können.
    www.perian.org
     
  3. xoxox

    xoxox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Hast du dir die MPEG2-Komponente für Quicktime gekauft?
    Wahrscheinlich nicht, denn Quicktime kann von Haus aus nur MPEG1 abspielen, aber nicht MPEG2 (frag nicht warum, hat denselben Sinn wie kostenpflichtiger Vollbildmodus).

    Entweder du investiert Geld und kannst dann auch mit Quicktime MPEG2 schauen oder du benutzt den VLC.
    Der spielt kostenlos so ziemlich alles ab.
     
  4. chopper

    chopper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2006
    habe probleme mit meinem powerbook g4 -brauch hilfe-

    hallo zusammen,

    ich weiss, dass das jetzt nicht zum thema passt, weiss mir aber nicht anders zu helfen. habe mich erst kürzlich bei der community regestriert, in der hoffnung hilfe von erfahrenen mac usern zu erhalten.

    wenn ich hier falsch sein sollte, dann gibt mir bitte bescheid und verweisst mich an die richtige adresse.

    folgendes problem:

    habe mir ein spiel für den mac gekauft. wenn man das spiel startet, kommt am anfang eine viedeo simulation. diese ruckelt enorm. spielt man das eigentliche spiel, ist der fluss auch nicht gut. man könnte meinen, dass mein powerbook diesen systemanforderungen nicht gewachsen ist. dem ist nicht so, habe extra nochmal nachgeschaut.

    wenn ich filme über den quickplayer laufen lasse, ruckeln die ebenfalls.

    seit dem bin ich richtig geschockt. habe so ein tollen computer auf dem nicht einmal das x2 game richtig funktioniert.

    wisst ihr mir vielleicht einen rat?? oder kennt ihr gar das problem??
    ich weiss nicht mehr weiter! was könnte ich tun um den fehler zu beheben??

    ps: habe schon einen hardware test durchgeführt, alles in ordnung!!!

    vielen dank im voraus
    chopper
     
  5. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    VLC hab ich, und da spielt er das Video auch nicht mit ab.

    Fehler: main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
    VLC probably does not support this sound or video format.

    er spielt dann aber den TON des Videos ab, nur ohne Bild?!

    Ich habe Quciktime PRO gekauft, ich schätze da ist MPEG2 wohl net mit drin oder?
     
  6. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Flip4mac hab ich bereits intsalliert, Preiam versuch ich jetzt mal.
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Nein, ist es nicht.
     
  8. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    da haben wir es doch.
    im container steckt also wmv3

    vlc 0.8.6 kann wmv3
     
  9. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Ich find bei google nur die Version 0.8.5 die ich auch habe. Und wenn ich Nach Updates von meinem Mac aus suche findet er auch nix.
     
  10. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    such mal nach den VLC nightly builds.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen