iPad Manche Monitore am iPad Pro 2018 funzen nicht, nur Apfelsymbol

SvenD73

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Moin Community,

ich bin der Sven, 48 und komme aus der Nähe von Worms.
Ich habe so langsam alles an Windows und Android verbannt und bin
mittlerweile begeisterter Apple-User.

Vor zwei Tagen habe ich mir ein iPad pro 2018 64GB WiFi+Celular gegönnt. Ich bin auch 100% zufrieden,
alles funzt, wie ich es möchte, außer :LOL::

Ein Monitor am Pad. Alle TVs (Sony, Grundig) funzen über HDMI und USB-C Adapter, 1 Monitor (Samsung) funzt über DVI und USB-C Adapter,
aber zwei Monitore (beides Samsung) wollen nicht über HDMI und Adapter laufen. Sobald ich einen von beiden einstecke, wird das iPad
schwarz und es erscheint nur der Apfel auf dem iPad, am Monitor passiert nix. Sobald ich den Monitor trenne, läuft am iPad alles wieder normal.

Habt Ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Ich möchte mir nämlich einen neuen Monitor kaufen, hab dann aber
kein Bock, dass ich hier dann feststellen muss, dass er am iPad net will.

Ich würde mich über Eure Hilfe und Anregungen sehr freuen.

Danke und Grüße
Sven
 
Handelt es sich denn um den Original-HDMI-Adapter von Apple? Wenn nicht, würde ich das Problem beim Adapter sehen.
 
Wir haben das gleiche Problem mit unseren TV's in der Firma. Nutzen das Original Kabel. Apple teilt uns mit, dass es sich hierbei um Inkompatibilität des TV's handelt und Sei nichts machen können.
 
Hi und vielen Dank für Eure Antworten.

Es handelt sich nicht um den original Adapter, wobei ich hier auch nicht das Problem sehe, da ja die meisten TVs und Monitore, die ich testen konnte damit funktionieren.

Der Hinweis mit der Inkompatibilität erscheint mir am logischsten, da die Monitore, die nicht funzen schon von vor 2010 sind und daher wohl zu alt.

Da bleibt mir dann wohl nix übergibst als zu hoffen, dass der geplante „Neue“ kompatibel ist.

Vielen Dank für Eure Mühe

VG
 
Zurück
Oben Unten