manche down und uploads werden blockiert

  • Ersteller elektrischer Mönch
  • Erstellt am
elektrischer Mönch

elektrischer Mönch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
13
hallo zusammen,

ich habe seit einiger zeit das problem, dass dropbox nicht mehr mit der app syncen will,
dateien aber direkt über safari verschoben werden können, auch mein usenet zugang ist betroffen,
ich komme rein, kann alles sehen und auch downloads anklicken, aber es lädt nichts.
downloads über safari, z.b. von chip.de funktionierten testweise.
meine frau hat ein identisches macbook air auch mit high sierra, mit den gleichen einstellungen in den
apps und im netzwerk.keine probleme.
ich habe einen zweiten nutzer angelegt, dort auch keine probleme.
die apps wurden deinstalliert inklusive unterordner in application support und preferences
und wieder frisch aufgespielt.
neustarts gemacht.
router resettet.
das einzige was ich bewusst verändert habe, bevor der fehler auftrat, war ein update
meiner VPN software "vpn unlimited". diese habe ich deinstalliert. diese app läuft auf
dem rechner meiner frau nicht.
nichts hat geholfen, was könnte für diese blockade verantwortlich sein?

lieben gruss vom mönch
 
VPN software "vpn unlimited". diese habe ich deinstalliert
Wie hast du es deinstalliert? Einfach durch in den Papierkorb ziehen? Dann genügt das nicht, den VPN-Software bindet sich schon beim Start ein. Also Launch-Agent oder/und Daemon. Du musst es nach Herstellervorgabe deinstallieren.
 
Wie hast du es deinstalliert? Einfach durch in den Papierkorb ziehen? Dann genügt das nicht, den VPN-Software bindet sich schon beim Start ein. Also Launch-Agent oder/und Daemon. Du musst es nach Herstellervorgabe deinstallieren.
einfach nur in den papierkorb, jep.
könnte ich das z.b. jetzt mit einer probeversion von mackeeper ganz säubern?
 
Nein! Bloß nicht MacKeeper verwenden! Deinstalliere es nach Herstellerangabe. Auf der Website des Programms wird es ja sicherlich einen Hinweis geben, wie man die Software richtig deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elektrischer Mönch
Zurück
Oben Unten