Manche Apps funktionieren im WLAN nicht

pfm

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich hab seit heute das Problem, dass die meisten Apps im WLAN nicht mehr funktionieren (keine Internetverbindung). Laut Fritzbox ist die Verbindung da. Am PC (per WLAN verbunden) ist auch kein Internet verfügbar.

Die Fritzbox habe ich schon neu gestartet. Ein paar Apps am iPhone funktionieren - z.B. YouTube oder Facebook. IPhone hab ich auch schon neu gestartet.

Hat jemand eine Idee oder hatte das Problem auch schon mal?
 
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem mit meinem SE 2020. Ein Hard-Reset vom iPhone hat das Problem gelöst.
 
Komisch ist das ich am iMac keine Internetverbindung bekomme, dann kann es ja nur an der Fritzbox liegen?!
 
Eventuell Problem mit dem DNS Server.
Trag auf dem iPhone zum Test mal den 8.8.8.8 ein.
 
Geht leider auch nicht...

Ich kann es mir nicht erklären. WhatsApp, Facebook geht normal im WLAN aber Safari oder Email App bekommt keine Verbindung
 
Lade dir halt mal Malwarebytes for Mac und prüfe ob die App was findet. Vielleicht gibt auch EtreCheck noch mehr Auskunft. Kostet zumindest nicht mehr als deine Zeit und einen Versuch ist es sicher wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten