Manche Apps funktionieren im WLAN nicht

pfm

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
450
Hallo zusammen,

ich hab seit heute das Problem, dass die meisten Apps im WLAN nicht mehr funktionieren (keine Internetverbindung). Laut Fritzbox ist die Verbindung da. Am PC (per WLAN verbunden) ist auch kein Internet verfügbar.

Die Fritzbox habe ich schon neu gestartet. Ein paar Apps am iPhone funktionieren - z.B. YouTube oder Facebook. IPhone hab ich auch schon neu gestartet.

Hat jemand eine Idee oder hatte das Problem auch schon mal?
 

Opa_Bommel

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
648
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem mit meinem SE 2020. Ein Hard-Reset vom iPhone hat das Problem gelöst.
 

pfm

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
450
Komisch ist das ich am iMac keine Internetverbindung bekomme, dann kann es ja nur an der Fritzbox liegen?!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.637
Eventuell Problem mit dem DNS Server.
Trag auf dem iPhone zum Test mal den 8.8.8.8 ein.
 

pfm

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
450
Geht leider auch nicht...

Ich kann es mir nicht erklären. WhatsApp, Facebook geht normal im WLAN aber Safari oder Email App bekommt keine Verbindung
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.496
Lade dir halt mal Malwarebytes for Mac und prüfe ob die App was findet. Vielleicht gibt auch EtreCheck noch mehr Auskunft. Kostet zumindest nicht mehr als deine Zeit und einen Versuch ist es sicher wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben