Manager-Magazin: "Ich hier es für einen großen Schritt...

doch weiss man - darf aber nicht drueber gesprochen werden :)
 
Also das mit EFI als Ersatz für Openfirmware hört sich einleuchtend an. Besonders nachdem man den Wikipedia-Artikel gelesen hat:

Einfache Erweiterbarkeit (z. B. um Digital Rights Management)

Das wäre doch genau das was Apple brauch um zu verhindern das Macosx auf normalen Intel-PC's läuft.


Edit:
Na sowas ---> http://www.heise.de/newsticker/meldung/62137
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich nerv mich schon seit ca. gestern.

diese kommentare :(

hier geht es doch um das Manager-Magazin und den bericht.

Ihr behauptet die ganze zeit dass etwass so laufen würde (bla bla bla) :D ,
dabei weiss keinner wirklich wie gut das ganze dann sein wird, wenn apple
seine neuen Mac's pressentiert !

Und ich wette mit euch ihr seit alle begeisstert,
wir können doch alle froh sein dass apple sich so entschieden hat,
steve sagte ja "ich habe es euch versprochen, aber kann es nicht halten,
darum wächseln wir zu intel".


lasst euch überraschen, ich glaube wir sind auf der besten seite. :D

PS: freu mich schon wieder auf mein Herzinfakt (irgendwan kann ich gegen Ap... klagen) und nehmts locker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage am Rande: Gibt es denn niemanden, der das Developer Kit bereits hat und uns sagen kann, ob BIOS oder nicht, FW Modus oder nicht?

Zum Manager Magazin Artikel: Wie die Börse Apple und die Zukunftsaussichten sieht ist mit verantwortlich, wie lange wir noch erstklassige Produkte bekommen d.h. egal ob die Börse totalen Blödsinn erwartet oder genau das Richtige wird dies den Kurs und somit die Zukunft bestimmen.

Apropos Apple, Intel und Microsoft. In meiner Lieblings-Mac-Zeitschrift, der Macworld aus England wird in der aktuellen Ausgabe ein Großteil den einzelnen Strategievarianten gewidmet. Sehr interessant für die, die nicht nur Apple Fanboys sind, sondern über den Tellerrand schauen wollen/können.

Ich jedenfalls gehe davon aus, das MS noch harte Zeiten vor sich haben wird. Eine Intel Mac Platform können Dell, HP und Co. schließlich auch herstellen. Gibt Apple das OS nicht frei läuft eben weiter XP und Anfang 2007 Vista drauf, sonst eben OS10.5
 
Das ist mit Sicherheit gerne gesehen von Apple wenn man aus dem Developerkistchen plaudert...
 
faltho schrieb:
Mal eine Frage am Rande: Gibt es denn niemanden, der das Developer Kit bereits hat und uns sagen kann, ob BIOS oder nicht, FW Modus oder nicht?

Was soll das bringen? Es ist vollkommen egal wie das "Developer Kit" aussieht! Die Macs, die wir kaufen können, werden anders aussehen. Daraus kann man keine Schlüsse ziehen.

Ist das noch immer nicht in den Köpfen?

Und zum Dev-Kit gibt es Infos...
 
lundehundt schrieb:
Ein Alleinstellungsmerkmal von vielen zu verlieren scheint mir noch nicht so tragisch. Und wenn ich nicht mehr im Target Mode booten kann dann ist das vielleicht aergerlich aber nicht das Ende von OS X und Apple spezifischer Hardware.
Wie gesagt, erst das eine Alleinstellungenmerkmal, dann das nächste und das nächste usw. Da wäre das Verabschieden von seinem eigenen Betriebssystem um das Kundenpotenzial vervielfachen nur ein weiterer Schritt.



pallo schrieb:
"die erheblich höhere Einkaufspreise"
Das ist auch nur Spekulation! Weiss jemand was Apple an IBM zahlt?
Nein, aber man weiß, was ein G4 kostet im Vergleich zu einem Centrino. Nämlich irgendwas zwischen 1/3 und 1/5.
Die G5-Preise sind erst einmal uninteressant. Die PowerMacs werden wohl die letzten Macs sein, die umgestellt werden, zuerst sind die Mac minis dran. Außerdem kosten alleine schon die Xeon-Prozessoren (nur die sind SMP-fähig) ungefähr so viel, wie ein kompletter Dual-G5-PowerMac.
Weiss jemand was Apple an Intel zahlen wird (kann sein, daß Apple ganz andere Preise bekommt)?
Apple wird ganz sicher keine anderen Preise bekommen, als Dell oder HP.
Intels BIOS-Nachfolger auf dem Weg zum Standard
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62137
...für "(Server-)Mainboards".
Mal davon abgesehen hat die Existenz einer solchen Initiative gar nichts zu sagen, Für die PowerPC-Plattform gab es auch zwei oder drei ähnliche Initiativen (CHRP, PReP, und zuletzt Power for All oder so.) Trotzdem gibt es außer von Apple kaum Desktop-Systeme mit PPC.
Intel versucht es jetzt halt über diese Initiative, nachdem sie es sieben Jahre lang vergeblich auf anderen Wegen versucht haben.

Außerdem auch hier noch einmal die Fragen. Warum (wo doch laut Jeff Kelly schon EFIs erhältlich sind) hat das Deveolper-Kits keins und warum wird nicht weiter das (modernere und flexiblere) Apple-Partitionsschema verwendet?
dust123 schrieb:
[DRM]Das wäre doch genau das was Apple brauch um zu verhindern das Macosx auf normalen Intel-PC's läuft.
Dafür reicht eine einfache Abfrage der Ethernet-MAC (o.ä.) durch den Bootloader (o.ä.).

faltho schrieb:
Mal eine Frage am Rande: Gibt es denn niemanden, der das Developer Kit bereits hat und uns sagen kann, ob BIOS oder nicht, FW Modus oder nicht?
Das Developer-Kits hat ein BIOS und keinen FW-Modus. Es enthält ein Intel-Board, welches man bei Intel unter der Bezeichnung D915PCM ordern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Nein, aber man weiß, was ein G4 kostet im Vergleich zu einem Centrino. Nämlich irgendwas zwischen 1/3 und 1/5.
Die G5-Preise sind erst einmal uninteressant.

Warum sind die Preise des G5 uninteressant - gerade die sind interessant und wäre nicht verwunderlich, wenn da Apple kräftig zur Kasse geboten wird. So ist auch bei heise vermutet worden - und denen glaube ich das eher als einem Fanboy ;)

Und was interessiert der Xeon-Prozessor? Die CPUs, die verbaut werden, gibt es noch garnicht zu kaufen. Daher auch hier -> Spekulation

Die G4 sind eher uninteressant - und schon heute "veraltet"!

Ein Pentium M ist auch ein ganz anderes Kaliber als so eine "Krücke" G4 (abgesehen von den ganz wenigen Ausnahmen/Spezialfällen). Der darf zu recht auch mehr kosten.


Edit:

Trotz der "Krücke" G4 bin ich mir am überlegen ein iBook zu bestellen. Da mir dafür die Krücke reicht und ich keine Lust habe noch ein Jahr zu warten ;) Ich stelle eh keine hohen Anforderungen an ein Notebook, was die Leistung angeht. Da ist mir OSX wichtiger. Trotzdem wünsche ich mir, daß in Zukunft die Mobilen von Apple wieder besser dastehen!

Und ausserdem habe ich noch einen Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstaunt, wie ein einziger Mensch so fundamentalistisch argumentieren kann.
 
._ut schrieb:
Außerdem kosten alleine schon die Xeon-Prozessoren (nur die sind SMP-fähig) ungefähr so viel, wie ein kompletter Dual-G5-PowerMac.
Nicht unbedingt: http://www.geizhals.at/eu/?cat=cpuppro (180 - 3750 Euro)

Ein Bekannter von mir hat sich ein Dual Xeon 3.2 GHz System zusammengestellt und ist dabei mit 2GB RAM und einer GF6800GT locker unter 2000 Euro geblieben (ich glaub um die 1600 Euro warens).

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thowe hatte (AFAIR) auch mal irgendwo mal ein nettes System zusammen gestellt (wenn ich es recht in Erinnerung habe), was preislich auch deutlich günstiger ist (und vermutlich trotzdem besser) als dell & co

Und wenn jetzt jemand kommt "selberbauen zählt nicht". es gibt noch gute fachhändler/firmen (wenn auch wenige), die einem systeme zusammenstellen. ich kenne so eine firma: der beliefert aber zu 99 prozent nur firmen und uni/fh (zum grossteil auch die server im rechenzentrum der fh).

aber das ist ot!

@closeau: no comment -> der andere thread mit deinen postings sagt schon alles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pallo schrieb:
@closeau: no comment -> der andere thread mit deinen postings sagt schon alles...

In was für einem Kindergarten bin ich hier eigentlich gelandet, das man
sich von jedem Hannes wegen seiner Meinung anmachen lassen muss?

:rolleyes:
 
closeau schrieb:
In was für einem Kindergarten bin ich hier eigentlich gelandet, das man
sich von jedem Hannes wegen seiner Meinung anmachen lassen muss?

:rolleyes:

das sagt der richtige (siehe posting weiter oben von dir) ;)

nebenbei ist der hunbug mit dem grafikchip (hitzeentwicklung) im anderem thread schon längst widerlegt (unabhängig jetzt, ob man das braucht oder nicht).

aber egal... :(
 
Ich habe weiter oben, wie auch in dem anderen Thread meine Meinung
geäussert. Wenn die Herrschaften sich dadurch angegriffen fühlen: Euer
Problem. Nachdem ich dieses Thema von Anfang an durchgelesen habe,
drängt sich der Vergleich mit Fundamentalisten nur zu schnell auf, zumal
einige Aussagen als Unsinn widerlegt wurden. Ich bin nicht der Messias und
irre mich auch gelegentlich ( sagt zumindest meine Frau. :D ), aber eins ist
mir hier bereits klar geworden: Kritikfähigkeit scheint bei den meisten ein
unbekanntes Wort zu sein. Kaum äussert man eine andere Meinung als die
Masse, wird man angemacht. Einfach nur lächerlich und auch nicht wirklich
positiv für das Forum, zumal es nicht das einzige MacForum im deutsch-
sprachigen Raum ist und man bereits vor dem Kindergarten MacUser gewarnt
wird. Ich habe es nicht glauben wollen und dachte mir, so schlimm kann das
hier schon nicht sein. Aber es scheint tatsächlich zu stimmen...
 
ist ok :)

habe das vielleicht auch falsch verstanden - denn ich hatte vorher glaube ich nicht in diesem thread gepostet.


aber lassen wir es dabei :)

gute nacht
 
Ich finde es bischämend wie dieser "UI-Tropf" argumentiert! Ohne Hirn und mit verlaub wahrscheinlich mehr auf sein eigenes Depot bedacht als auf alles andere! Insiderhandel oder so, man sollte in solch einer Position sich mit solchen Äußerungen zurückhalten! Überlegt mal wie der Kurs explodieren würde, wenn ein W.B. sagen würde ich kaufe Coca Cola Aktien! Das wär mal ne geile Rallye an der Börse! :D

Warum hier die Antwort:

die Microsoft Aktie hat sich in der Zeit von Oktober 04 bis heute um mehr als 5 USD verschlechtert (-15%) :D

die Apple Aktie hingegen hat sich im gleichen Zeitraum mehr als verdoppelt auf jetzt über 40 USD :D

wenn man sich nun mal ansieht was der liebe Herr Köttner so in seinem Union Depot drin hat, wird man auch das Interview und die bescheurten Äußerungen verstehen!

Nur gut dass ich selbst Apple Aktien vom Weihnachtsgeld gekauft hab!!! :cool:

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
._ut schrieb:
<snip> Im BIOS kann man eine Festlatte zum Starten auswählen, so ähnlich, wie im Startvolume-Kontrollfeld. Im Gegensatz dazu aber nur im BIOS-Setup-Mode, nicht, während das BS läuft. (Noch so eine Sache, die beim x86 ganz einfach nicht möglich ist.)
Das ist auf jeden Fall falsch. Schon das Acer Travelmate 512T bietet ein Windows-Utility, mit dem man alle BIOS-Einstellungen incl. des Boot-Devices unter Windows einstellen kann. Das Book ist von 1998 oder 1999....

Zu meinem Asus P3B-F gibt es was ähnliches, ob man da die Startplatte auswählen kann, weiß ich jetzt aber nicht.

Snoop
 
Hi,

@snoop69: Das höre ich zum ersten Mal. Mir ist bis heute kein Notebook untergekommen, das im Betrieb BIOS-Einstellungen ändern kann. Vom BIOS-Update aus Windows heraus will ich gar nicht erst anfangen (BIOS-Chip kaputtgegangen, musste man im laufenden Betrieb austauschen)...
Kann's sein, dass ein solches Tool Probleme hatte, oder warum hat sich das nicht durchgesetzt?

cu
 
Zurück
Oben Unten