Man hört so nichts vom Automator?!?!

Also ich habe mit dem Automator ein Gruppenmailer gemacht, welcher die aktuellen Adressen auf meinem Server im Internet abholt. Ich find den Automator sehr gut für solche sachen
 
Automator-Befehle optimieren Workflow

Das klingt auch recht interessant.

Automator-Befehle optimieren Workflow
Standard-Aktionen in Photoshop, FileMaker Pro aber auch iPhoto lassen sich mit Automator vereinfachen. Eine ganze Sammlung an > Automator-Aktionen< bietet Automated Workflows an. Die einzeln oder in Paketen erhältlichen Programmbefehle wurden für verschiedene Applikationen entwickelt und sollen den Workflow optimieren. Einzelne Aktionen sind für 4,99 US-Dollar zu haben, die Paket-Preise variieren zwischen 14,99 und 34,99 US-Dollar. Kostenlose Demo-Versionen gibt es auf der Webseite.

>>Quelle<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ziehen die Software-Hersteller bals alle nach. Für mich wäre z.B. Photoshop Elements wichtig. Habe oft Bilder, die ich in ihrer größe ändere und fürs web speichere.
Bie läuft es sehr gut unter Tiger. Habe Photoshop Elements 3.0.
Mit dem Automator muß ich mich irgendwann auch mal befassen. :rolleyes:
 
Ich hab auch mal etwas damit herumgespielt, und mir alle Bilder einer Webseite ziehen, speichern und mit Vorschau öffnen lassen.

Das in Automator zu arrangieren ging relativ flott.

Ich finde das Ding ganz nützlich, aber wie die c't auch schreibt ist Apple darauf angewiesen dass andere Hersteller Automator Abläufe für ihre Programme bereitstellen (Office:mac,...)

Dann wirds sicher richtig nützlich.


Gruss

Retrax
 
Benutze Automator zum Aufräumen meines Download Verzeichnisses. Allerdings habe ich da ein kleines Problem. So lange ich es in Automator selber ausführe klappt Alles hervorragend. Nur sobald ich es als FolderAction abspeichere, oder aber auch als eigenständiges Programm, versagt der Filtermechanismus des Finders. Er kann die einzelnen Dateiendungen dann nicht mehr erkennen. Weiss vielleicht einer mehr zu dem Thema? Oder vielleicht ein spezielles Forum?
 
Also ich habe bislang folgendes mit dem Automator gemacht:
- Rechtsklick macht das ausgewähle Bild zu meinem Hintergrundbild
- ausgewählte Dateien werden in den Programme Ordner verschoben
- der Spotlight Kommentar kann von allen markierten Dateien geändert werden (das wird aber sicher noch mit einem Update von 10.4 standardmäßig in die Dateiinformationen integriert werden).

Das mit den PDFs zusammenschließen fände ich gut, wenn es bei mir ginge. Ich kriege das Auswahlfenster wie die beiden zusammengefügt werden sollen, klicke dann auf OK und nix passiert. Ich habe keine Ahnung wo die Datei ist oder ob sie überhaupt da ist.

Vielleicht kann mir da ja jemand den alles entscheidenden Tipp geben ;)

Gruß
Artaxx
 
Kurze Frage: Wie verbinde ich mehere pdfs?

Hatte gerade das Problem, dass Word bei jedem Abschnittwechsel eine extra Pdf-Datei angelegt hat!

Achso für weitere Inspirationen für den Automater bin ich natürlich auch dankbar!

Edit: Hat sich erledigt habe den andern Thread gefunden!
 
Zurück
Oben Unten