mamps MySQL startet nicht mehr.

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich benutze Mamp und seit heute startet der MySQL-Server nicht mehr.

Daraufhin habe ich die aktuelle MAMP Version mir gesogen und damit funktioniert es auch nicht. Woran liegt das?
 
Probiere mal folgendes:
1. MAMP beenden.
2. Öffne das Programm »Aktivitäts-Anzeige« (zu finden bei den Dienstprogrammen).
3. Suche nach einem Prozess namens »mysqld«. Diesen Prozess zwangs-beenden.

Jetzt sollte MAMP wieder starten – zumindest hat das bei älteren MAMP-Versionen immer geklappt (aktuell arbeite ich nicht mehr mit MAMP).


Alternativ geht das auch über das Terminal:
1. Die Datei /Applications/MAMP/tmp/mysql/mysql.pid in einem Texteditor öffnen.
2. Diese Datei enthält eine Zahl, das ist die pid (Process ID).
3. Im Terminal kill eintippen, gefolgt von einem Leerzeichen, der Zahl aus Schritt 2 und der Returntaste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riotriot, polarpro, BGY und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten