mamp

strubel

strubel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
salute

also ich komme am besten gleich auf den (g)punkt. habe auf nem imac osx server draufgespielt und mamp und phpprojekt installiert. funzt alles schön.

wie kann ich denn von einem mac im netzwerk auf das phpprojekt vom server zugreifen? kennt jemand nen passenden pfad?

ip: 192.168.32.175

danke und grüsse
 
Kommt drauf an wie dein "DocumentRoot" in der httpd.conf (Apache Config) lautet.

Kannst du gut testen indem du auf dem iMac //localhost/ eingibst, dann sollte der Browser in dem Verzeichnis landen, in dem deine Projekte sind.
 
mamp läuft glaub ich auf Port 8080. Du müsstest also IP:8080 in den Browser eingeben bzw. IP:8080/pfad/pfad (je nachdem wo dein Zeug gespeichert ist)
 
in welchem verzeichnis haste es denn?

apache stellt als standard einen documentation-ordner als "frontpage" dar, oder die "tilde" User/Public....

Am besten du kopierst das zeugs ins "/library/apache/documentation"
(das ist ausswendig!! bitte kontrollieren, irgendwo da muss dein zeug rein, bzw. kannste apache auch auf einen anderen pfad hinweisen -> siehe post Thommy)
 
servus

also das mit dem local:8888 ist mir klar. funktioniert auch wenn ich am server sitze. will nur wissen wie ich von einem anderen mac aus auf den localhost:8888 des server zugreifen kann. die index des phpprojektes muss im order applikations/mamp/htdocs abgelegt werden.

grüsse strubel
 
localhost durch die passende ip ersetzten?
 
MAMP ist AFAIK nur für localhost konfiguriert - für den Produktiveinsatz solltest du auch nicht zu MAMP etc greifen, diese sind nur zum Entwickeln gedacht:
http://mamp.info/de/home/ schrieb:
MAMP wurde in erster Linie als PHP-Entwicklungsumgebung für Macintosh Computer geschaffen und sollte daher nicht als Live-Webserver fürs Internet eingesetzt werden. Für diesen Fall empfehlen wir Mac OS X Server mit dem mitgelieferten Apache oder einen Linux Server zu benutzen.
Gruß, Flo
 
192.168.32.170/und denne?
bin leider kein proger. bitte um hilfe. grüsse aus der heissen schweiz
 
servus flo

hatte deinen rat befolgt und den mamp deinstalliert. danach xampp drauf gezogen konfiguriert und alles läuft ohne probleme. für alle die sich ebenfalls für das thema interessieren anbei der link:


http://www.apachefriends.org/de/xampp-macosx.html


ciao :D
 
Ich hatte mit Mampp immer Probleme, entweder es liess sich nicht starten oder ähnliches. XAMPP funktioniert super.

2nd
 
Zurück
Oben Unten