MAMP und OS 10.8 ? / gemeinsamer Ordner Mac und Windows ?

D

dadsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
1) Es ist für mich notwendig, dass es einen Ordner oder Speicherbereich gibt in den vor allem Bilder wechselseitig abgelegt und von beiden BS wieder ausgelesen (nacheinander) werden können.
Windows7 ist in der üblichen Weise auf meinem MacBook Pro/OS X 10.8 installiert.

- geht das und wie zu bewerkstelligen ?
- Wenn nicht, kann ich die Cloud oder anderes benutzen und mit beiden Betriebssystemen darauf (nacheinander) zugreifen ?

2) Funtioniert 10.8 und das t-online Mediacenter ? Hat hier jemand Erfahrungen ?

3) MAMP und 10.8. arbeiten nicht miteinander. Kennt jemand eine Lösung ?

Danke dadsen :)
 
  1. Noch eine Partition anlegen und diese entsprechend formatieren geht ohne frickeln nicht.
    Antwort muss also lauten, externe Platte exFAT formatiert oder eben die iCloud. Beides geht.
  2. Kann ich Dir nicht beantworten.
  3. Was geht denn da bei Dir nicht?
    Normalerweise läuft MAMP ohne Probleme unter 10.8

//doger
 
Dank doger

Normalerweise läuft MAMP ohne Probleme unter 10.8


Mamp lief bis zur Installation von 10.8 problemlos, jetzt erreicht meine Joomla-Installation zwar der Apache aber die Datenbank nicht mehr. Habe beide Portvarianten ausprobiert.
Natürlich schiebe ich ohne Begründung 10.8. als Grund vor, dies steht mir nur im Hinterkopf .
danke dadsen
 
Das passiert schonmal unter MAMP, Neuinstallation hat bei mir meist geholfen.
 
Das passiert schonmal unter MAMP, Neuinstallation hat bei mir meist geholfen.

Habe ich schon gemacht. Nützt nichts.
Der Mac hat doch schon einen Server integriert. Wie kann ich SQL und PHP hinzufügen um das Gleiche wie mit MAMP zu machen ?
Ist das vielleicht nicht sogar besser ? Wer hat hier schon Erfahrungen ?

Danke dadsen
 
MAMP/MAMP PRO ist und bleibt aus meiner Sicht die einfachste Variante.
 
Habe ich schon gemacht. Nützt nichts.
Der Mac hat doch schon einen Server integriert. Wie kann ich SQL und PHP hinzufügen um das Gleiche wie mit MAMP zu machen ?
Ist das vielleicht nicht sogar besser ? Wer hat hier schon Erfahrungen ?

Danke dadsen
Ich sehe das ähnlich wie @falkgottschalk da wird was andere klemmen.
Apache und PHP sind schon integriert nur MySQL musst Du nach installieren.

Eine Anleitung was zu tun ist findest Du bei Install and configure Apache, MySQL, PHP and phpMyAdmin on OSX 10.8 Mountain Lion.

//doger
 
Zurück
Oben Unten