MAMP und Mambo

Adrenalinpur

Adrenalinpur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
668
Reaktionspunkte
1
Hi @ll,

hat von euch schon mal jemand Mambo mit MAMP getestet?
MAMP rennt aber ich komme nicht in die Konfiguration von Mambo.
Ich habe die entpackten Dateien in /Applications/MAMP/bin/apache2 kopiert.
Bekomme via Browser einen 404-Fehler.

Danke für Hilfe
 
Falsches Verzeichnis

Adrenalinpur schrieb:
MAMP rennt aber ich komme nicht in die Konfiguration von Mambo.
Ich habe die entpackten Dateien in /Applications/MAMP/bin/apache2 kopiert.
Bekomme via Browser einen 404-Fehler.

Moin Adrenalinpur,

Mambo muss nach /Applications/MAMP/htdocs kopiert werden.

Aufgerufen wird Mambo dann mit
http://localhost:8888
bzw.
http://localhost:8888/administrator

MAMP funktioniert mit Mambo einwandfrei und ist prima fürs lokale Austesten, weniger jedoch für echten Server-Produktionsbetrieb geeignet.

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei Mambo nur darauf achten, dass in deiner php-ini safe_mode deaktiviert ist. Dann läuft Mambo auch auf MAMP ohne Probleme.


Grüße
Christian
 
danke @gaian und @bish! der fehler liegt denke ich daran daß die dateien im apache root sind und nicht in htdocs, safe_mode ist off, morgen mach ich da weiter! :)
 
ach ja, ich wills mit mamp nur zum testen laufen lassen, richtig laufen solls auf mandrake 10
 
Viieeeeelen Dank,
ja jetzt geht das. Aber schon komme ich nicht mehr weiter: Mambo will mein MYSQL- Benutzername und Passwort nicht anerkennen
 
Auch das Neuanlegen eines User in myphpadmin hat nix gebracht :(
 
Ich traus mich ja gar nicht zu schreiben! Ich habs heute mal probiert ( mit dem Web-Installer von mambo) und es lief problemlos. Meine Konfiguration:

apache 1.3x ( der von Apple unverändert)
PHP 5.04 ( die Version von entropy ch)
mysql 4.1.9-max ( direkt von mysql.com)
Mambo 4.5.2

Ich habe das Verzeichnis in /Documents kopiert,
Die Gruppe für alle Dateien auf www geändert und der Gruppe Schreibrechte gegeben
ich habe eine mambo-DB erstellt, meinem webdbuser per GRANT ALL PRIVILEGES ON mambo.* Zugriffsrechte erteilt , danach FLUSH PRIVILEGES!

und dann den Web-Installer verwendet. Bis auf den Settings-Save-Path habe ich fast alle Vorgaben erfüllen können und dann konnte ich sofort Step 1-4 durchführen und hatte einen laufenden Mambo-Server! Ich fürchte fast Du hast doch einen inkompatiblen mysql-Client in PHP zu Deinem mysql-Server!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wegus, ich pack es in mit der neueeren Maboversion 1.0b gehts anstandlos! Und ich bin schon für blöd gehalten worden :mad:
 
aber dann: ich kann mich anmelden und wenn ich aber irgendeine der javascript buttons anklicke oder haken mache um etwas zu ändern passiert GAR NIX

hat keiner eine Idee was das sein könnte?

@wegus: du hast schon mal eine testseite neu eingerichtet?
 
Zurück
Oben Unten