MAMP Problem - Tieferer Systemfehler?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Tag Leute,
habe ein total dickes Problem. MAMP geht nicht mehr.
Ich habe einen Intel Mac, das Problem hatte ich schon unter OS X 10.4.6. Wenn ich MAMP über das Dashboard starten möchte kann er nur den Apache starten und bleibt dann beim Starten von MySQL stecken über die Konsole geht es zwar hab' ich aber nix von, denn er kann PHP nicht mehr richtig ausführen. Counter z. B., es werden keine Dateien mehr ausgelesen und das is ungemein wichtig für mich, weil ich es grad am lernen bin! So, dann habe ich das Festplattendiensprogramm gestartet und habe meine Festplatte überprüft, mit folgendem Ergebnis:

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Name
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
,0)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.


So das tolle an der Sache ist, das ich das Volumen nicht reparieren kann. Ich habe auch das Dienstprogramm schonmal von CD gestartet aber macht keinen Unterschied - ich habe das System auch schonmal neu draufgespielt. Da war zwar alles okay - aber nicht für lange und daher wird mir das aufspielen des Systems auch nicht bringen. Die tollen Leute an der Apple-HotLine wissen auch nicht mehr, deswegen HILFE!

Anâki
 
Vielleicht ist die Platte einfach defekt?
Lass doch mal den HardwareTest laufen (den kurzen), vielleicht findet der etwas. Wenn ja, dann ist es ein klarer Fall für die Garantie.
 
wo find ich den denn?

edit:
wobei ich nicht recht weiß - ich habe sonst NIE irgend ein Problem gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der mitgelieferten SystemDVD des Rechners ist er mit drauf.

Das du sonst keine Probleme hast ist schon ok, aber bei möglichen Fehlern an der Festplatte werde ich immer sehr vorsichtig. Schließlich ist es das Herzstück des Rechners (zumindest was die Daten anbelangt;) ).

Beim IntelMac musst du glaub ich die SystemDVD einlegen, neu starten und die Taste "D" (nicht C) gedrpckt halten bis sich der Hardware Test meldet.
 
gut ich versuchssofort - bis gleich
 
Haleluja (Jesus must burn!) - Testergebnis keine Hardware-Probleme. Ich hab mir schon so ne Panik gemacht wegen Serienfehlern usw. Nur löst das leider mein Problem nicht T.T
 
So, ich hab mal bei mir nachgesehen und hatte denselben Fehler (bzw. dieselbe Fehlermeldung) auch mal vor längerer Zeit. Habe darauf von einem BackupSystem (externe Festplatte) gestartet und mit dem Festplattendienstprogramm repariert.

Hast du von der SystemCD gebootet? (Das ist quasi dasselbe wie das starten von einem BackupSystem)
Dann sollte der Button Volume reparieren eigentlich anwählbar sein.
 
das hatte ich shcon mal probiert abe rich kanns nochmal testen
 
es ist trotzdem nicht anwählbar - ich hatte wie gesagt auch schonmal, das system neu aufgespielt aber das hat nicht langegehalten, vielleicht einen tag dann war de rbugw ieder da
 
Dann weiss ich leider auch nicht weiter, ausser vielleicht noch ein (teures) Programm wie z.B. TechTool zu verwenden. Ob das dann hilft ist aber auch fraglich.

Vielleicht ist der Fehler auch bedeutungslos und dein Rechner und Festplatte arbeiten weiterhin ohne Probleme?

(Und der MAMP-Feher lag woanders...)
 
es ist ja auch nicht DER abbruch des jahrhundetr kann das imme rnoch auf meinem webserver ausführen - außerdem isses auch keind grund nen aufstand zuamchen kein OS ist fehlerlos vielleicht löst es sich iiirgendwann mit einem systemupdate
 
Hast du denn MAMP noch mal neu aus dem Netz geladen und das "alte" MAMP ersetzt?
Da bei MAMP wirklich alles innerhalb des MAMP-Ordners gespeichert ist kann man eine evtl. defekte Installation ja ganz einfach ersetzen.
 
ja habe ich schon ausprobiert vielleicht versuch ichs mal mit XAMPP
 
Zurück
Oben Unten