MAMP nicht nach außen sichtbar

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Ist es normal, dass ich meinen MAMP Server nur vom Rechner selbst sehen kann und nicht von außen?

Leopard und MAMP (ohne Pro).
 
sind die ports in der firewall freigegeben?
 
Also die Firewall steht auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" …
 
Im lokalen Netzwerk greifst du über: http://IP des mamp rechners:8888
auf den Server zu.

Ansonsten benötigst du DynDNS oder NoIP
 
Dann versuch mal einen anderen Port. Kannst du in den Mamp Einstellungen ändern
 
Ein Port-Forwarding (NAT) am Router wäre auch ganz praktisch - und dann muss man "von außen" natürlich mit der externen Router-IP zugreifen..
Über die NAT-Einstellungen weiß der Router dann, an welchen Rechner er die Requests weitergeben soll. :)
 
Entschuldigung, mit "von außen" meinte ich eigentlich nur das lokale Netzwerk, nicht das Internet. Aber es klappt halt nicht von einem Rechner hier im lokalen Netzwerk …
 
ist der MAMP eventuell nur auf localhost konfiguriert und gebunden?
 
Ich habe nichts verstellt, ich weiß nicht, wie das konfiguriert ist :noplan:
 
martinibook schrieb:
Aber es klappt halt nicht von einem Rechner hier im lokalen Netzwerk …

verzeih die Frage: Die Namensauflösung (ping) funktioniert!?


funktioniert eine statische HTML-Seite!?


Was sagen Apaches access.log und error.log!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten