MAMP Neuling!

duth

duth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe Mamp - die neueste Verion installiert, und Mamp in den Applications gestartet - und ich bekomme auch diese Startseite!

Jetzt habe ich in den htdocs Ordner eine index.php Datei als Testfile hineingelegt, und ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:

Not Found

The requested URL /MAMP/htdocs/index.php was not found on this server.

Apache/2.0.50 (Unix) PHP/4.3.8 Server at localhost Port 8888

Was soll ich tun??

Dankeschön
duth
 
port richtig freigegeben?
 
Hast Du evtl. die index.php des MAMP-Systems überschrieben? Geht MAMP selber noch?
 
jaja! es funktioniert alles... wenn ich mamp starte, dann verbindet er, und ghet auf die willkommenseite, wo dann Welcome to mamp und .. port und host und ip steht....

aber wenn ich eine datei im htdocs ordner aufrufen will, dann kommt eben diese fehlermeldung

und ich kann sogar ins myphpadmin rein, und datenbanken anlegen!
 
Probier es mal mit eine HTML-Seite an der Stelle, vielleicht hast Du noch irgendeinen Pfadfehler.
 
halt stop!

hab den fehler:
habe einen falschen pfad angegeben: http://localhost:8888/htdocs/test.php
der richtige ist: http://localhost:8888/test.php


ja.... dankeschön für die rasche antwort
 
Dacht' ich's mir doch :D
 
Hm

Jezt will ich gern XT Commerce installieren, aber er streikt wieder!!!
Wahrscheinlich wieder mal ein Übersehen von mir:

und zwar schreibt er mir nach dem eingeben der datenbank, passwort, benutzer usw.
Can't connect to local MySQL server through socket '/Private/tmp/mysql.sock' (2)

was muss ich tun???
dankeschön
 
MySQL starten?

Wenn es läuft, dann mal mit "mysql" die Verbindung testen..
 
hm.. es wird angezeigt, dass mysql und apache läuft!!!
wie teste ich die verbindung????
 
Ich hänge mich mal an diesen Thread dran, da ich ebenfalls blutiger MAMP-Anfänger bin.

Habe MAMP installiert und versuche nun die Scripte, die bereits im Internet laufen, auch auf meinem MAMP zum laufen zu bringen. Noch hakt es ein wenig...z.B. werden if-Schleifen nicht gelesen. MAMP läuft, aber scheinbar wird das php nicht interpretiert?!? Was kann ich tun? Wie gesagt, im Internet laufen die Scripte ohne Problem, daher gehe ich davon aus, dass es eine Konfigurationssache ist. Macht es Sinn, dass ich beide phpinfo() vergleiche und versuche, MAMP entsprechend dem Onlineserver zu konfigurieren?

Wäre nett, wenn mir die Kollegen aus PHP-Konfigurationsabteilung ein wenig auf die Sprünge helfen könnten. ;)

Danke,
Der Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiiiiiieb ;o)
 
Zurück
Oben Unten