mamp mysql version ändern

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Kann man bei Mamp (kostenlos) die mysql version verändern?

https://www.mamp.info/de/

Habt ihr das schon mal gemacht?
Wenn ja wie funktioniert es?
 
Habt ihr Ideen?
 
https://icreatestuff.co.uk/blog/setting-up-mysql-5-7-on-mamp-pro-v4-4
http://blog-en.mamp.info/2015/07/how-to-use-mysql-5-6-with-mamp-and-mamp.html

So wie dies MAMP aussieht, sicher nur mit basteln, so wie die 2 Leute in den Posts über mir.
Wenn du dir den Stack eh schon so als komplettlösung/Image runterlädst, warum nimmst du nicht gleich Docker und baust dir dein passendes Image zusammen? Sind bei solchen Standardkomponenten oft nur einige Zeilen. Das musst du dann natürlich noch konfigurieren, ist aber sicher flexibler.

Und was ich gerade an Doku von MAMP gesehen habe, lässt das ja eh alles zu wünschen übrig. Wäre sicher nicht meine erste Wahl.

Edit:
Docker beispiel für AMP:
https://github.com/jcavat/docker-lamp
https://www.cloudreach.com/en/insig...se-php-apache-mysql-within-docker-containers/
https://github.com/sprintcube/docker-compose-lamp

Gibts sicher wie Sand am Meer.

Edit: Doku:
https://documentation.mamp.info/en/MAMP-PRO-Mac/FAQ/MySQL/FAQ5/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es so ähnliche Programme wie Mamp, die einfach mehr zum einstellen sind?!
 
Wie wäre es mit XAMPP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Das wäre doch auch eine Idee, ja
aber ich habe es mir schon installiert gehabt, aber da kenne ich mich nicht so aus.
gibts dafür eine anleitung? eine deutsche?
ich finde leider nichts.
 
und man kann das Programm xampp nicht öffnen.
es ist kein Programm unter Programme drinnen am Mac.
 
Kann das sein?!
 
Für XAMPP gibt es genug Tutorials, auch auf Deutsch.
Ich kann dir das garnicht so zusammenfassen.
 
Bevor Du mit Xampp experimentierst mußt Du MAMP komplett aus den Weg haben (sicher abgeschaltet), sonst gibt es Konflikte. Wie man XAMPP installiert und nutzt da gibt es in der Tat zahlreiche Artikel dazu, auch auf Deutsch da hat @kenduo völlig recht.
 
Ja gibt es eine Anleitung für Mac ?
(Installation und erste Schritte) eventuell.
weil das Problem ist ich habe zwar xampp installiert und mamp komplett entfernt.
aber ich finde leider nicht unter Programme am Mac, ein Programm zu öffnen?
 
Ich habe schon eine Anleitung gefunden.
Wie öffne ich localhost phpmyadmin und wo die daten sind im Browser?
 
Zurück
Oben Unten