MAMP lässt sich nicht starten

D

dA_Charon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor ein paar Tagen Mac OS und alle Programme neu installiert und das Backup von meinem Benutzerordner auch wieder draufkopiert.
Im Prinzip ist jetzt wieder alles so wie vorher, nur kann ich MAMP nicht mehr starten (zumindest der Apache will überhaupt nicht). Was ich auch überhaupt nicht versteh ist, dass sich das Widget von MAMP nicht mehr installieren lässt. Alle anderen Widgets konnte ich Problemlos installieren.

Könnte das an irgendwelchen Konfigurationsdateien liegen, wenn ja, wo finde ich diese?


EDIT: Anscheinend gibt es mit anderen Widgets auch Probleme. Beim Sudoku Widget sehe ich nur das Spielfeld, kann aber nichts machen und beim PHP Function Reference Widget steht immer nur Loading.
 
Moin!

Ich habe auch mein System neu installiert mittels Archivieren, ich kann den Apache auch nicht mehr starten! Würde mich auch interessieren wie das geht!

*hochschieb* ;)
 
Ich hab mein System noch einmal neu installiert und diesmal aber das Backup nicht rüberkopiert und es ist trotzdem nicht gegangen.
Danach hab ich wieder neu installiert und das Dateisystem wieder umgestellt, ich hatte es auf Groß-/Kleinschreibung und dann hat es wieder funktioniert.
Wenns bei dir nicht daran liegt, dann solltest du mal schauen, ob der Port, den Apache verwendet, vielleicht schon belegt ist.
 
Zurück
Oben Unten