mamp fehlermeldungen?

Sebo@mac

Sebo@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
295
Reaktionspunkte
3
ich musste heute feststellen, dass mamp mir irgendwie keine fehlermeldungen ausgiebt,

hatte versetehtlich eine schliessende klammer in einem php klammerngewirr gelöscht und unnötig lange nach dem feher gesucht...
weiss jemand warum der php interpreter von mamp mir den fehler nicht ausgiebt? die seite bleibt dann einfach weiss...
 
Die sind wohl ausgeschaltet... erstelle mal eine Datei test.php mit dem Inhalt

Code:
<?php phpinfo(); ?>

und guck an welchem Ort die php.ini liegt, dort solltest du die Variable

error_reporting auf E_ALL stellen.
 
error_reporting = E_ALL steht in beiden php.ini dateien (für php4 und php5 drin...
ich versteh die welt nimma ^^
 
Ich hatte das Problem auch mal... hmm... mir fällt grad nur nicht ein wie ich das gelöst hatte...

Hast Du mal die "offizielle" php.ini bearbeitet? /etc/php~... ???
 
Und welchen Wert hat display_errors? Error_reporting alleine genügt nähmlich nicht...

Ich denke mal bei dir steht in der php.ini (egal ob 4 oder 5) der Wert display_errors = off.... Alles was du machen musst ist ihn auf den Wert on setzen, dann sollte es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ak1rA
error_reporting auf E_ALL stellen.
bzw auf E_COMPILE_ERROR|E_ERROR|E_CORE_ERROR stellen, sonst bekommt man häßliche fehlermeldungen über nicht inizialisierte variablen. ;)
 
harr...
display_errors = Off ;)
habs jetzt mal umgestellt.

edit: und direkt getestet. Ich bekomme immernoch keine fehlermeldungen...
eigenartig ist, dass im logfile

; Log errors to specified file.
error_log = "/Applications/MAMP/logs/php_error.log"

alle fehlermeldungen drin sind... das ist ja schon mal was wert. Ich denke, ich werde mir jetzt einfach n php-script schreiben, das die datei ausliest und löscht. so hätt ich dann auch immer die aktuelle fehlermeldung... reicht mir ja schon.

aber eigenartig bleibts.
 
Zuletzt bearbeitet:
harr...
display_errors = Off ;)
habs jetzt mal umgestellt.

edit: und direkt getestet. Ich bekomme immernoch keine fehlermeldungen...
eigenartig ist, dass im logfile

; Log errors to specified file.
error_log = "/Applications/MAMP/logs/php_error.log"

alle fehlermeldungen drin sind... das ist ja schon mal was wert. Ich denke, ich werde mir jetzt einfach n php-script schreiben, das die datei ausliest und löscht. so hätt ich dann auch immer die aktuelle fehlermeldung... reicht mir ja schon.

aber eigenartig bleibts.

Du musst display_errors auf On stellen und dann den Server neustarten.
 
Zurück
Oben Unten