Mammutaufgabe 2020 - Zwei Monitore + 1 Macbook

Das. funktioniert leider nicht, mein Monitor hat nur einen HDMI Anschluss, kein display Port :/
 
Schon 4 Seiten. Es bleibt spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Eine Bekannte von mir hat 2 27 Zoll Dell Monitore bekommen sowie eine Dell Dockingstation. Als sie beide Monitore an die Dockingstation, hatte sie lediglich auf dem Mac ein Bild und auf den beiden externen wurde jeweils das gleiche Bild angezeigt.

Sie hat nun den ersten Monitor über HDMI an die Dockingstation angeschlossen und den zweiten über usb-c , seit dem läuft das ganze wie es sein soll
 
Ich habe jetzt das richtige Kabel angeschlossen und es funktioniert trotzdem nicht gleichzeitig

Wenn ich erst das neue Kabel anschließe, und danach das Alte dann funktioniert der linke Bildschirm, wenn ich erst alte Kabel anschließe und dann das Neue, dann funktioniert nur der Linke Bildschirm
 
Hab das Macbook neu gestartet und jetzt funktionierts, vielen Dank!
Ich weiß, ich bin sehr blond 😂
 
Das ist nicht dein Ernst … :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonardo123
Apple. It just works :)

Mach dir keinen Kopf Leonardo ... ich bin Informatiker/Programmier, und ich hab nach 2 Jahren endgültig aufgegeben mit Hubs und MacBooks ;)
Mal ging es, mal nicht. Dann half der Neustart - beim nächsten Mal nicht. Dann kam ein OS-Update - und was monatelang lief, klappte dann nicht mehr.

Apple + externe Monitore = Krampf im Popo :) MST FTW! :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonardo123
Ja das war schon eine quierlige Angelegenheit, aber danke für den Zuspruch und eure Hilfe, jetzt läuts auch mit den 2 Kabeln viel stabiler und es gibt keine Aussetzer alle paar Minuten.
 
Was mich an dieser Stelle nun interessieren würde, wäre ob ich auch 3 Monitoren anschließen kann?
Naja, steht doch da:
und zwar:
Apple Support Seite schrieb:
Bis zu zwei externe 4K Displays mit einer Auflösung von 4096 x 2304 Pixeln bei 60 Hz und Millionen Farben
d.h. offiziell sind nur bis zu zwei externe Bildschirme anschließbar mit einer Auflösung von bis zu 4K usw.
Also um deine Frage zu beantworten: Nein, 3 externe Monitore werden vom Gerät, zumindest Offiziell, nicht unterstützt. Vielleicht gibts da noch etwas inoffizielles wie bei den M1 Macs aber ich denke auch hier eher: Nein.[/QUOTE]
 
Also sowas gaukelt dem Rechner ein 2 mal breiterem Monitor aus 2 normalen vor.
Der Rechner "sieht" nur einen Monitor und bekommt gar nicht mit, dass es zwei sind:
DP -> 2xHDMI Splitter > https://www.ebay.de/itm/264257306063
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird das Bild dann nur erweitert oder einfach gestreamt? Hat das schonmal irgendwo funktioniert? Kannst du mir auch sagen, was ein DP ist?
 
Zurück
Oben Unten