Mammutaufgabe 2020 - Zwei Monitore + 1 Macbook

Das Teil hier hängt an meinem MBP und daran jeweils ein HDMI Kabel für den "zweiten" Monitor. Damit hat es auch wunderbar funktioniert. Aber seit heute nicht mehr. Es geht nur noch wenn man sie einzeln anschließt.
 
Das sind halt so Teile, die ich niemals empfehlen würde. Hol dir noch ein einfaches USB-C-auf-DisplayPrt-Kabel und schließ das Parallel direkt am MacBook an.
 
Außerdem brauche ich ja auch zwei Anschlüsse
 
Es geht halt nicht anders. Das hat technische Gründe. Du musst dir einfach merken und verdeutlichen, dass nicht alles was vom Stecker her passt, dann auch die Signale so überträgt, wie du es gerne hättest. Insbesondere Bildübertragungen brauchen sehr viel Bandbreite, sodass nicht einfach zwei Bildschirme angesteuert werden können, insbesondere wenn darauf verschiedene Bilder angezeigt werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ja das verstehe ich ja, aber es hat die ganze Zeit funktioniert?
 
Ja das verstehe ich ja, aber es hat die ganze Zeit funktioniert?
Vielleicht mit kleineren Auflösung? Vielleicht ist jetzt ein Defekt aufgetreten? Wer weiß das schon. Wie gesagt, keine Lösung die ich empfehlen würde.
 
Ein Defekt wäre es ja, wenn ein Bildschirm nicht angezeigt werden würde. Aber es geht ja, nur nicht gleichzeitig
 
Was muss ich denn genau bestellen damit es funktioniert?
 
Ein Defekt wäre es ja, wenn ein Bildschirm nicht angezeigt werden würde. Aber es geht ja, nur nicht gleichzeitig

Wie Walfreiheit schon schrieb. Weil evtl. die Bandbreite nur für einen Monitor ausreicht.

Warum fragst Du eigentlich nicht den Apple Support, wie die das Setup vorgesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab doch nur einen Anschluss an meinem Macbook?
Ja, dann nimmst du diesen.

Wenn du nur einen Anschluss belegen willst brauchst du halt echte Thunderbolt-Hardware mit genug Datendurchsatz für zwei Bildschirme. Aber das Geld willst du ja nicht investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ich verstehe nicht was ich mit dem verlinkten Kabel machen soll.

Ein USB C Port ist ja für das eine Kabel bereits belegt. Übrig bleibt nur noch ein HDMI Anschluss. Aber einen weiteren USB C Port am Monitor exisitert ja nicht.
 
Zwei einfache Kabel von USB-C auf Thunderbolt. Jeweils ins MacBook und in den jeweiligen Bildschirm eingesteckt. Oder du benutzt das eine Teil weiter und nimmst zusätzlich ein solches Kabel. Dieses hier funktioniert bei mir sehr gut: https://www.amazon.de/DisplayPort-Kompatibel-MacBook-Surface-weitere/dp/B075V27G2R

Ja, du brauchst zwei Anschlüsse am MacBook dafür.
Der zweite USB-C Port ist nur für Datenübertragung geeignet, funktioneirt dann dein Kabel trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal von vorne: Welche Kabel, Adapter oder Hubs hast du aktuell? Welches Gerät hast du genau und wie viele USB-C-Anschlüsse hat es?
 
Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim
Zurück
Oben Unten