Mammutaufgabe 2020 - Zwei Monitore + 1 Macbook

Leonardo123

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.09.2016
Beiträge
68
Das. funktioniert leider nicht, mein Monitor hat nur einen HDMI Anschluss, kein display Port :/
 

troubadix2004

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2006
Beiträge
2.497
Eine Bekannte von mir hat 2 27 Zoll Dell Monitore bekommen sowie eine Dell Dockingstation. Als sie beide Monitore an die Dockingstation, hatte sie lediglich auf dem Mac ein Bild und auf den beiden externen wurde jeweils das gleiche Bild angezeigt.

Sie hat nun den ersten Monitor über HDMI an die Dockingstation angeschlossen und den zweiten über usb-c , seit dem läuft das ganze wie es sein soll
 

Leonardo123

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.09.2016
Beiträge
68
Ich habe jetzt das richtige Kabel angeschlossen und es funktioniert trotzdem nicht gleichzeitig

Wenn ich erst das neue Kabel anschließe, und danach das Alte dann funktioniert der linke Bildschirm, wenn ich erst alte Kabel anschließe und dann das Neue, dann funktioniert nur der Linke Bildschirm
 

Leonardo123

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.09.2016
Beiträge
68
Hab das Macbook neu gestartet und jetzt funktionierts, vielen Dank!
Ich weiß, ich bin sehr blond 😂
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
15.944
Apple. It just works :)

Mach dir keinen Kopf Leonardo ... ich bin Informatiker/Programmier, und ich hab nach 2 Jahren endgültig aufgegeben mit Hubs und MacBooks ;)
Mal ging es, mal nicht. Dann half der Neustart - beim nächsten Mal nicht. Dann kam ein OS-Update - und was monatelang lief, klappte dann nicht mehr.

Apple + externe Monitore = Krampf im Popo :) MST FTW! :crack:
 

Leonardo123

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.09.2016
Beiträge
68
Ja das war schon eine quierlige Angelegenheit, aber danke für den Zuspruch und eure Hilfe, jetzt läuts auch mit den 2 Kabeln viel stabiler und es gibt keine Aussetzer alle paar Minuten.
 
Oben