Mammutaufgabe 2020 - Zwei Monitore + 1 Macbook

walfreiheit

Aktives Mitglied
Das sind halt so Teile, die ich niemals empfehlen würde. Hol dir noch ein einfaches USB-C-auf-DisplayPrt-Kabel und schließ das Parallel direkt am MacBook an.

walfreiheit

Aktives Mitglied
Es geht halt nicht anders. Das hat technische Gründe. Du musst dir einfach merken und verdeutlichen, dass nicht alles was vom Stecker her passt, dann auch die Signale so überträgt, wie du es gerne hättest. Insbesondere Bildübertragungen brauchen sehr viel Bandbreite, sodass nicht einfach zwei Bildschirme angesteuert werden können, insbesondere wenn darauf verschiedene Bilder angezeigt werden sollen.

Leonardo123

Mitglied
Ein Defekt wäre es ja, wenn ein Bildschirm nicht angezeigt werden würde. Aber es geht ja, nur nicht gleichzeitig

davedevil

Aktives Mitglied
Ein Defekt wäre es ja, wenn ein Bildschirm nicht angezeigt werden würde. Aber es geht ja, nur nicht gleichzeitig

Wie Walfreiheit schon schrieb. Weil evtl. die Bandbreite nur für einen Monitor ausreicht.

Warum fragst Du eigentlich nicht den Apple Support, wie die das Setup vorgesehen haben.

walfreiheit

Aktives Mitglied
Was muss ich denn genau bestellen damit es funktioniert?
Zwei einfache Kabel von USB-C auf Thunderbolt. Jeweils ins MacBook und in den jeweiligen Bildschirm eingesteckt. Oder du benutzt das eine Teil weiter und nimmst zusätzlich ein solches Kabel. Dieses hier funktioniert bei mir sehr gut: https://amzn.to/2N708jU

Ja, du brauchst zwei Anschlüsse am MacBook dafür.

Leonardo123

Mitglied
Zwei einfache Kabel von USB-C auf Thunderbolt. Jeweils ins MacBook und in den jeweiligen Bildschirm eingesteckt. Oder du benutzt das eine Teil weiter und nimmst zusätzlich ein solches Kabel. Dieses hier funktioniert bei mir sehr gut: https://amzn.to/2N708jU

Ich hab doch nur einen Anschluss an meinem Macbook?

Leonardo123

Mitglied
Ich verstehe nicht was ich mit dem verlinkten Kabel machen soll.

Ein USB C Port ist ja für das eine Kabel bereits belegt. Übrig bleibt nur noch ein HDMI Anschluss. Aber einen weiteren USB C Port am Monitor exisitert ja nicht.

Leonardo123

Mitglied

Der zweite USB-C Port ist nur für Datenübertragung geeignet, funktioneirt dann dein Kabel trotzdem?

walfreiheit

Aktives Mitglied
Also nochmal von vorne: Welche Kabel, Adapter oder Hubs hast du aktuell? Welches Gerät hast du genau und wie viele USB-C-Anschlüsse hat es?

walfreiheit

Aktives Mitglied
Oben