mama reloaded

Anton-Ritter

Anton-Ritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
10
Sodala, nun habe ich endlich mal Zeit gehabt um meiner Homepage ein neues Gesicht zu geben (tatsächlich sogar fünf Gesichter - wählbar über den Theme Switcher)

Ich hoffe das ein oder andere findet Gefallen...

(Ich werde wohl in nächster Zeit noch ein wenig daran rumbasteln...)

Die Adresse ist www.mamadesign.net

Viele Grüße &
einen schönen Advent,
A.-R. :Waveypb:
 
Ei da schau an. Die erste Webseite die ich kenne mit verschiedenen Themes! :D

Ich kann mich gar nicht entscheiden ;)
 
Ei da schau an. Die erste Webseite die ich kenne mit verschiedenen Themes! :D

Ich kann mich gar nicht entscheiden ;)

ich auch nicht ;)

und außerdem muß ich noch für den IE ein paar Weichen einbauen... :rolleyes:
 
Ich bin mal bis zum Theme "friendly" gekommen, dort war das Menü links abgeschnitten, so dass ich die Seite nicht mehr benutzen kann*.

Rein vom optischen Eindruck hat's mir aber erstmal gefallen.


*) Safari 3, 12" iBook, Tiger
 
Ich habe jetzt noch mal geschaut: Coffe hat das gewisse etwas. Winter wäre mein Favorit, aber mit weniger Schneeflocken.
 
Ich bin mal bis zum Theme "friendly" gekommen, dort war das Menü links abgeschnitten, so dass ich die Seite nicht mehr benutzen kann*.

Rein vom optischen Eindruck hat's mir aber erstmal gefallen.


*) Safari 3, 12" iBook, Tiger

Oha, hilft da auch kein Scrollen? "friendly" ist relativ breit... - Menue sollte dort im Header sein... und der Kalenderkram auf der rechten Seite

(auch Safari 3, 17 PB, OsX 10.4) - Am PC und in Firefox hat es zumindest bei mir getan... :(
 
Scrollen ging nur senkrecht, nicht waagerecht.
 
Ich habe jetzt noch mal geschaut: Coffe hat das gewisse etwas. Winter wäre mein Favorit, aber mit weniger Schneeflocken.

Winter ist bisher auch mein Favorit - die Flocken verschwinden wohl auch nach Weihnachten ;)

Sind alles eher Schnellschüsse der letzten 2 Tage und wenn ich mir klar darüber bin, welches in meinem Kopf "gewonnen" hat, geht´s an die Feinheiten - der Rest bleibt dann als "Spielwiese" erhalten...

:)

Scrollen ging nur senkrecht, nicht waagerecht.

Das ist seltsam - hab´s gerade probiert und ich kann in beiden Richtungen scrollen... :( - Vielen Dank für die Info, nun muss ich wohl mal wieder auf Fehlerforschungstour... ;)


... hab´s jetzt erst mal etwas verschmälert - das sollte für´s Erste helfen... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
attachment.php


So sieht's aus.
 

Anhänge

  • friendly_mama.jpg
    friendly_mama.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton-Ritter
Winter ist bisher auch mein Favorit - die Flocken verschwinden wohl auch nach Weihnachten ;)

Sind alles eher Schnellschüsse der letzten 2 Tage und wenn ich mir klar darüber bin, welches in meinem Kopf "gewonnen" hat, geht´s an die Feinheiten - der Rest bleibt dann als "Spielwiese" erhalten...

:)

Gut so ;)


Für Schnellschüsse ist es schon recht gut! Mit welchem Programm erstellt?
 
Wie funktioniert das mit dem Theme-Wechsel in Wordpress?
 
Sind alles eher Schnellschüsse der letzten 2 Tage und wenn ich mir klar darüber bin, welches in meinem Kopf "gewonnen" hat...

Mach doch eine Umfrage auf die Seite und laß deine Besucher entscheiden.

Gruß J.
 
Gut so ;)


Für Schnellschüsse ist es schon recht gut! Mit welchem Programm erstellt?

Danke,
Grafiken mit Fireworks & Code mit Coda.

Wie funktioniert das mit dem Theme-Wechsel in Wordpress?

dafür gibt es ein PlugIn: http://freepressblog.org/wordpress-plugins-2/wordpress-theme-switcher-widget/

Mach doch eine Umfrage auf die Seite und laß deine Besucher entscheiden.

Gruß J.

Och nö, entscheiden möchte ich dann doch lieber selbst... ;)
 
ich hoffe mit der neuen Breite ist nun alles erreichbar... :)

Jetzt passt es auf meine 1024px! :)
Naja, für 800x600 zu entwickeln ist wohl langsam auch out! :D

Was mich nur wundert: das Design "straight" ist doch im Grunde genauso aufgebaut... trotzdem verhält es sich günstiger, wenn man die Fensterbreite verkleinert. "friendly" schiebt das Menü und den Kalender noch halb ins Nirvana, "straight" bildet den Scrollbalken schon, wenn das Menü links anstößt. So ist es praktischer.
 
Jetzt passt es auf meine 1024px! :)
Naja, für 800x600 zu entwickeln ist wohl langsam auch out! :D

Was mich nur wundert: das Design "straight" ist doch im Grunde genauso aufgebaut... trotzdem verhält es sich günstiger, wenn man die Fensterbreite verkleinert. "friendly" schiebt das Menü und den Kalender noch halb ins Nirvana, "straight" bildet den Scrollbalken schon, wenn das Menü links anstößt. So ist es praktischer.

Der Unterschied ist, dass bei "straight" beide Blöcke zusammen zentriert sind und bei "friendly" der Hauptblock zentriert ist (dadurch ist der ganze Kram über ein right: XXpx; verschoben ... werde das mal demnächst ändern... :)
 
Deine Seite ist soweit gut Gestaltet (Nutzer!), nur der Hellblaue Farbverlauf mit dem weißen Textfeldern ist recht schwer zu lesen.


mfg.
 
Zurück
Oben Unten