„Mama Africa“ ist tot

  • Ersteller miguel_alemania
  • Erstellt am
Nach dem ersten Schock und anfänglicher Trauer finde ich das doch ziemlich cool, als Musiker seinen Tot unmittelbar nach einem Auftritt in dem doch recht hohen Alter zu finden. Miriam rockt! :dance2::dance2::dance2:
 
polemisches geschwurbel gesnippt

dann machen wir für jede verstorbene persönlichkeit nen neuen faden auf. das wikipedia-nekrolog könnte dabei hilfreich sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nekrolog_2008

3000 neue fäden in der bar :thumbsup: alle nach dem schema:

1 posting: ..... ist verstorben
40 antworten ala: :heul::heul::heul:

mein vorschlag war durchaus ernstgemeint:
ein zentraler faden in dem verstorbene betrauert werden können bzw. ihr leben diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass sich immer wieder "Waynes" melden.
Und das in jedem ähnlichen Thread.
Wenn es sie denn nicht interessiert: einfach überlesen und nicht posten. Hilft allen.
Wer es schade findet, dass die Person gestorben ist, kann es vermelden und gut ist.
Mich würde interessieren, ob:
a) die "Waynes" schon mal eine ihnen nahestehende Person verloren haben und b)
schon mal überhaupt den Tod eines Menschen erleben durften. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man direkt beim Sterben dabei ist, sondern z. Bsp. Kontakt zu jemanden hat / hatte, der etwas Ähnliches durchmachen dufte /gemacht hat usw.
Klar gehört Sterben zum Leben. Aber man kann in meinen Augen dem Sterben mit etwas Respekt entgegentreten. Auch wenn es täglich x-mal vorkommt.
Und das geht auch religionslos.
 
bla bla bla...
Mich würde interessieren, ob:
a) die "Waynes" schon mal eine ihnen nahestehende Person verloren haben und

b)
schon mal überhaupt den Tod eines Menschen erleben durften. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man direkt beim Sterben dabei ist, sondern z. Bsp. Kontakt zu jemanden hat / hatte, der etwas Ähnliches durchmachen dufte /gemacht hat usw.
Klar gehört Sterben zum Leben. Aber man kann in meinen Augen dem Sterben mit etwas Respekt entgegentreten. Auch wenn es täglich x-mal vorkommt.
Und das geht auch religionslos.

Zu A: ja habe, ich ein guter Freund ist im Alter von 15 Jahren bei einem Rollerunfall vor einigen Jahren gestorben


Zu B ...Ich war direkt dabei als er gestorben ist. wenn sein bester Kumpel auf dem Asphalt liegt, mit blutenden Ohren, eine bis auf das Fleisch abgeschabten Nase und Lippen sowie, keinen Zähnen mehr im Mund und dir erzählt, Dass es ihm leid tut, dass er die Vase kaputt gemacht hat....immer immer wieder bis er ins Koma fiel und schließlich im Rettungshubschrauber starb, ist das unendlich hart und Traurig, aber nicht für dich! und deswegen sind diese 2 Fragen von vornherein Sinnlos, aber ich werde jetzt trotzdem meinen Standpunkt erörtern.

Das sind Persönliche Verluste, die hier ebenfalls keinen Interessieren, als Freund / Familienmitglied kann man darüber trauern, weinen, Das werden die Personen die ihr Nahe stand auch sicherlich machen.
Aber Leute die ihre Musik gehört haben, ...dann einen Thread eröffnen und schreiben dass es Ihm/ihr leid tut dass diese Person deren Musik so toll war gestorben ist...bringt bis auf die Information keinem was, den Schmerz den die Familien und Bekannten mitmachen, bringt es ebenfalls einen feuchten, da man sowas einfach nicht Nachvollziehen kann!

Außerdem sterben Jährlich, Monatlich, Täglich, Stündlich, Minütlich, und sogar im 10sec. Tackt, Menschen. Ich komm schließlich auch nicht auf die Idee hier einen Thread zu eröffnen, damit alle Ihre dahingeschmotze Trauer (die mir weniger als nichts bringt weil es nicht ernsthaft ist) über meine vor 5 Jahren gestorbenen Oma, zu eröffnen.

Dieser Thread ist als Infothread zu sehen und ansonsten so Unnütz wie Gaffer an einer Unfallstelle (finde den Vergleich übrigens sehr passend)

alles beantwortet, was du wissen willst?
soll ich dir noch schreiben, wie mein Kumpel hieß, welcher Nationalität er angehört, Wie es genau zu dem Unfall Kahm? ....NEIN, denn es geht dich nichts an, Du kanntest ihn nicht, und auf ein dahin geschriebenes Trauergelübtniss, das nach 10sek wieder vergessen ist kann sowieso jeder verzichten

Und somit bleibe ich dabei WAYNE!


(da es in letzter Zeit öfters angesprochen wurde, dass meine Wortwahl unpassend sei, habe ich hier versucht eine passende zu finden und will auch niemanden beleidigen oder niedermachen, um das klar zu stellen. Das ist meine Meinung, mein Standpunkt und für diese muss und werde ich mich nicht entschuldigen, wenn jetzt jem. meint eingeschnappt zu sein. Ich bin eben ein sehr direkter Mensch PUNKT.)

Gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten