Malwarebytes v.1.3.1.628 weiternutzen oder auf die Neueste aktualisieren?

Vielleicht Datensammlung zwecks angepasster Werbemails?
Statistikdaten für Sponsoren?

Sind heute Arbeitscomputer nicht immer Personal Computer? Um Großrechner geht es ja kaum, und auch in Büros haben heute alle Mitarbeiter ihren eigenen persönlichen Computer.
 
Das wäre echt unseriös für MWB :mad:
@Schiffversenker Hast du das Update auch gemacht und kam bei dir ebenfalls die Abfrage?
 
Ist es eigentlich wichtig, dass man Malwarebytes mit dem Administratorkonto laufen lässt oder reicht das auch mit dem Standard-User?

Ich habe Malwarebytes im Standard-User Umfeld installiert und nutze es mit einem Standard-User :rolleyes:
Das Admin-Konto selbst benutze ich so gut wie nie.
 
Ohne Adminrechte darf das Programm nicht in andere Benutzerordner schauen (es sei denn man muß zum Starten dann einen Adminnamen plus dessen Passwort angeben).
Sollte sich also Malware in einem anderen Benutzeraccount befinden, wird diese nicht entdeckt.
Allerdings halte ich es eher für unwahrscheinlich, ich denke, Malware versucht immer systemübergreifend zuzuschlagen.
 
Ich habe nun nach langer Zeit mal wieder die aktuelle Version von Malwarebytes installiert und die Trail Zeit von 14 Tagen aktiviert. Gefunden wurde nur eine PUP Tenorshare Datei, die in Quarantäne verschoben wurde. Dennoch habe ich das Gefühl, dass der Mac deutlich runder und flüssiger läuft. Ich weiß, dass das nicht real sein kann, aber dennoch ist es so.
 
Ist es eigentlich wichtig, dass man Malwarebytes mit dem Administratorkonto laufen lässt oder reicht das auch mit dem Standard-User?
schau doch mal unter welchem account der RTProtectionDaemon läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Hey, der läuft laut Aktivitätsanzeige unter CPU auf "root". Unter dem Reiter "Energie" ist der auch zu finden, dort ist aber ein Strich. Jeweils geschaut in der Spalte "Benutzer".
Bedeutet das nun, dass MWB so korrekt installiert ist und mit vollen Rechten scannt?
 
Zurück
Oben Unten