Malwarebytes Anti-Malware statt AdwareMedic: Erfahrungen?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Aus AdwareMedic wurde kürzlich Malwarebytes Anti-Malware (for Mac). Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt?
 
Joa, das Symbol ist anders.
Und der Download ist jetzt auf der www.malwarebytes.org seite...

Das Programm funktioniert weiterhin Problemlos.

Malwarebytes hat unter Windows einen sehr guten Ruf.
"AdwareMedic" zu übernehmen passt sehr gut ins Konzept der Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Vielen Dank für die Rückmeldung!
 
Kann es sein, dass es MalwareBytes nur noch als 30-Tage-Trial/Premium-Kaufversion gibt? :suspect:
Ich finde es jedenfalls nicht mehr anders.
 
Ja stimmt. Hatte das Update geladen und die gleiche Feststellung gemacht. Bin zurück zur vorherigen (kostenlosen)
Version.
 
Kann es sein, dass es MalwareBytes nur noch als 30-Tage-Trial/Premium-Kaufversion gibt? :suspect:
Ich finde es jedenfalls nicht mehr anders.
AFAIK kann man den Rechner auch nach Ablauf der Trialversion (á la WinRar :crack:) weiterhin nach Schädlingen durchsuchen. Wenn ich richtig informiert bin bezieht sich die Premiumversion auf die "Realtime Protection".

Bildschirmfoto 2017-09-19 um 14.29.48.png

edit: Hier steht es auch wie sich Trial und Premiumversion unterscheiden: https://de.malwarebytes.com/trial/#trial
edit2: @icetiger991 war zu langsam :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und diese Version »lebt« noch …
Screen Shot 2017-09-19 at 13.51.59.jpg
Obwohl, das »Signature File« ist auch schon wieder eine Woche alt …
Screen Shot 2017-09-19 at 13.52.22.jpg
Müssen wir beobachten, ob da noch was kommt.

edit: @Keek hat sich reingequetscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ojemine, bei mir noch älter:

Bildschirmfoto 2017-09-19 um 17.03.49.jpg
 
Ich lasse es hin und wieder mal laufen, bisher ohne Probleme !
 
Gerade mal probiert: Auch wenn das Malwarebyte-Logo in der Menüleiste vorhanden ist, kann ich in Aktivitätsanzeige keinen Prozess finden nach dem Beenden des Programms.
Hatte schon SOrge, dass sich die neue Version irgendwie latent einnistet. Scheint nicht so zu sein.
 
du musst alle prozesse anzeigen.
wenn du innerhalb der testperiode bist, sind da noch 2 prozesse.

oder so
Code:
ps ax | grep [m]alware
 
Ich hätte dazu schreiben müssen, dass ich die real time protection deaktiviert habe (ich erwarte in den kommenden 30 Tagen eigentlich keine Attacke :) ).

Ich verwende das "neue" MWB" wie das "alte".
 
auch wenn du oben im menü deaktivierst, läuft der prozess noch. :noplan:
 
Bedeutet dies, dass ohne Deinstallation das Zeug immer im Hintergrund unterwegs ist?
 
es ist halt da, arbeitet aber nicht, wenn du es deaktivierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Nicolas1965
Zurück
Oben Unten