Malwarebytes-Anti-Malware im Terminal downloaden und öffnen

Ich mache das jetzt schon ne Weile wie folgt, da ich Parallels 11 mal gekauft habe: Mein MacOS lasse ich weitestgehend im Originalzustand. Da ist nur das nötigste drauf. Sichere Seiten surfe ich hier mit Firefox Ublock und NoScript an, lasse das zu, was ich kenne und nötig ist. Meine Windows Software, die ich brauche, läuft in ner sauberen VM mit Win10 (teils sogar offline, weils reicht. Einmal alle Updates gemacht und fertig). Kritisches Zeug mache ich in ner VM mit Linux und tausche nur das an Files aus, was ich tauschen muss. Sollte also irgendwas sein, reicht da das Zurückspielen eines Snapshots in Parallels (2s). :eek:

Und am Mac hatte/habe ich halt die kleine Version von MWAM, die jetzt auf 3 aktualisiert werden will :motz:
 
Und am Mac hatte/habe ich halt die kleine Version von MWAM, die jetzt auf 3 aktualisiert werden will :motz:

Dann lass doch zunächst die alte Version drauf. Ob jedoch die Signaturen dieselben sind und vor allem noch für wie lange wird dir wohl nur MalwareBytes beantworten können.
Oder du nimmst die neue Version und wirst nicht ständig ans aktualisieren erinnert :nono:
 
Du hast doch geschrieben, dass du unter Sierra noch »1.2.6.730« nutzt. Das kannst du doch auf die aktuelle 1er Version »1.3.1.628« aktualisieren. Man muss doch nicht auf die 3er aktualisieren, und wenn man auf »Skip This Version« drückt sollte da auch Ruhe einkehren.
Screen Shot 2017-11-09 at 15.17.18.jpg
 
Du hast doch geschrieben, dass du unter Sierra noch »1.2.6.730« nutzt. Das kannst du doch auf die aktuelle 1er Version »1.3.1.628« aktualisieren. Man muss doch nicht auf die 3er aktualisieren, und wenn man auf »Skip This Version« drückt sollte da auch Ruhe einkehren.
Anhang anzeigen 222230
Wo gibt es die "aktuell-alte" Version denn zu laden?
 
Wenn man noch die »alte-alte« Version auf dem Rechner hat, so …
Screen_Shot_2017-11-09_at_16_24_23.jpg
 
Wenn ich den Mac nur manchmal auf Anfrage also manuell überprüfen will, ist dann das kostenlose Bitdefender aus dem Mac Appstore genauso gut wie dieses Malwarebytes?
 
Hallo LizzyD lass das mit dem Bitdefender das Teil gräbt sich tief ins System und du hast dann die Huddel es wieder los zu werden.
Nutze das was in dem Link von Olivetti steht das reicht vollkommen aus. Und du kannst es einfach installiert lassen.
 
Hatte auch mal an Bitdefender gedacht, aber nachdem ich mal auf deren Website war und nur von Werbung und alles zugebombt wurde, hatte ich meine Antworten :eek:
 
ist dann das kostenlose Bitdefender aus dem Mac Appstore genauso gut wie dieses Malwarebytes v1?
ja, könnte man sagen. in der erkennungsleistung liegt mal das eine, mal das andere vorne.
 
Zurück
Oben Unten