Malware-Scanner: Hat ihr einen installiert? Wenn ja, welchen?

A

Alpima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gelesen, dass sich Malware via Flash-Player (Plugin im Browser) verbreiten können.
Es reicht nur eine Website aufzurufen, die ein Flash-Video hat und der Schadcode kann ausgeführt werden.

Da noch viele Webseiten Flash nutzen, wollte ich mal mein System scannen lassen.
In der Regel schaue ich, dass ich immer die aktuelle Version von Flash und Co installiert habe.
Nutzt Ihr solche Scanner? Wenn ja, welcher ist zu empfehlen.

VG
Alpima
 
Welche Seiten nutzen noch Flash?
Mir ist da schon ewig keine mehr unter gekommen. Hab schon Jahre kein Flash mehr drauf.

Nein, ich nutze keine solche Scanner.
 
Ab und an lasse ich Malwarebytes laufen, habe aber auch das Flash PlugIn seit bald zwei Jahren nicht mehr installiert.
 
wenn der verdacht auf einen befall besteht -> malwarebytes für mac
(bislang nur bei kunden eingesetzt)

ansonsten nichts.

Bislang konnte noch kein Virenscanner seine wirksamkeit unter beweis stellen.
Ich bin davon überzeugt, dass die Anti-Virenhersteller im falle einer "Epedemie" nicht schneller reagieren als Apple.
 
Also ich hab malwarebyetes, virus scanner plus (war mal kostenlos) .
Aber die sind nicht aktiv.
 
Wer sowas installiert ist selber schuld...
Bzw... Antivirensoftware Threads kommen so oft vor wie Akku Threads. Hätte man auch mal die Suche bemühen können...
 
Nien, nichts installiert. Wüsste auch nicht, wozu. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten